Zweimal im Jahr sehe ich die Welt mit anderen Augen. Auf einmal fällt mir auf, dass die Fenster dringend mal wieder geputzt werden müssen, der Keller ausgemistet und die Regale entstaubt werden wollen. Auch der Kleiderschrank bedarf einer Generalüberholung genauso wie der Balkon dringend wieder mehr Aufmerksamkeit braucht.
Ebenso wollen die Küchenschränke ausgeräumt und ausgewaschen werden. Auch das Auto muss ganz dringend mal wieder gewaschen und gesaugt werden…
Natürlich findet in dieser Zeit dadurch bei mir eine klitzekleine Veränderung statt. Obwohl ich sonst gar nicht vom PC wegzubewegen bin, ziehe ich in diesem Zeitraum immer nur meine Kreise drum herum, mit dem festen Vorhaben SOFORT mit der Arbeit zu beginnen – also - sobald ich mit dem Rest fertig bin - natürlich.
Ich merke es, die Zeit beginnt…die Waschmaschine läuft am Sonntag und die Fenster…ich sollte wirklich…also ganz dringend…und…mit meiner Arbeit fange ich morgen an..bestimmt! (Ich habe ja auch wirklich noch genug Zeit…und morgen kann ich mich auch bestimmt besser konzentrieren…und mit geputzten Fenstern kommt das Tageslicht ja auch viel besser…und…ja, morgen…morgen bestimmt….).
Oh, und wenn du bei dir fertig bist, bist du herzlich eingeladen, bei mir weiterzumachen :-)))
AntwortenLöschenFensterputzen! DAS ist es! Jetzt weiss ich endlich warum bis jetzt alles so grau in grau war! Von wegen Winterdepression :)
AntwortenLöschenich liebe unsere Putzfrau. wir überlegen bereits ihr den Keller auszubauen, dann müsste ich jetzt die Bluse nicht selbst bügeln.
AntwortenLöschenIch kenne das. Überkommt mich immer, wenn es frühlingshaft wärmer wird. War hier so bereits vor ca. einer Woche.
AntwortenLöschenDa es jetzt aber wieder kalt ist und schneit, ist der Anfall erst Mal vorbei ^^
@Lyanca: Mal sehen!
AntwortenLöschen@vanilleblau: Genau, eigentlich haben wir schon Sommer ;-)
@FrauEiskalt: Oh, mit Putzfrau würde ich mir andere Sachen suchen...ist bei mir so eine Art Vermeidungsstrategie :-)
@chiefjudy: Bei mir beginnt das immer so ca. 3 Wochen vor "Abgabetermin"...bäääh!
Kommt mir sehr bekannt vor. Seminararbeiten oder Prüfungsvorbereitungen etc. haben bei mir auch immer dazu geführt, dass alles in der Wohnung plötzlich wieder tiptop war. ^^
AntwortenLöschenMeine Oma hat immer gesagt: Fenster putzt man im März und September. Du hast also noch ein bisschen Zeit :-)
AntwortenLöschen@wieesmirgefaellt: Mist, September ist viel zu früh und März viel zu spät :-)...ich kenne mich, vermutlich putze ich die Fenster tatsächlich innerhalb der nächsten drei Wochen!
AntwortenLöschenWenn ich so einen Anfall habe, setze ich mich ganz schnell in die hinterste Sofaecke, so lange, bis der Anfall vorüber ist..
AntwortenLöschenHmpf. Bei uns läuft die Waschmaschine fast jeden Sonntag. Wenn die auch alle so viel Dreckwäsche produzieren. :(
AntwortenLöschenFenster putzen? Nur gut, dass es hier so bewölkt ist. Schneeregnen tut es auch. Da putzt doch niemand die Fenster. Wobei... selbst bei diesen Wetterverhältnissen sehen die ganz schön... na lassen wir das. Ich geh jetzt bügeln. ;)
Also das mit dem Auto könnte ich übernehmen ^^ Alles andere schiebe ich auch gerne mal vor mir her
AntwortenLöschenes heisst "frühjahrsputz" und nicht winterputz! also is noch ne weile zeit :-)
AntwortenLöschen