Montag, 16. Mai 2011

Das Brautkleid, die Reinigung und die rassige Italienerin

Heute habe ich mal die kleine Reinigung hier ums Eck aufgesucht...und was soll ich sagen? Ich bin offenen Armen empfangen worden...eine kleine, sehr energische Italienerin schoss hochmotiviert auf mich zu:

"Ahhh, Brautkleid...'ab isch ganze viele diese Monat...ise immer sehr schöön!"

"Ja, ich glaube nur, ich habe den halben Laden gewischt...die Schleppe ist schon ziemlich verschmutzt"

"Ahhh, isch 'abe gehabt schon viiiel schmutzigere Kleider, Signora! Ein Brautkleid muss hinterher schmutzig sein, sonste du haste Unglück in deine Ehe....ahhh, und hast du auch Bolero...Signora...mach isch gutes Angebot für beides zusammen...wird wieder wie neu...machen wir bis nächste Woche!"

"Ja, kein Stress, ich wollte nicht nochmal heiraten, ich brauche das nicht dringend!"

"Ahhh, Signora, musst du anziehen Kleid für deine Manne...machst du abends den Tisch schön, kochste du gut und nimmst du leckeren Wein, ziehst du das Brautkleid an und machst du schönen Abend mit deine Ehemann!....Solange das Kleid noch passt....denn wenn Ehe glücklich, dann das Essen immer sehr lecker."

...geht doch :-)

11 Kommentare:

  1. ...so lange es noch passst" ist kööööööstlich LOL

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich gleich viel kompetenter an.

    Vor allem die gratis Tipps sind nicht zu verachten *lächel*. Man lernt nie aus.

    AntwortenLöschen
  3. wie süüüüüüüüüüüssss:-)))))

    AntwortenLöschen
  4. Na dann Beeilung, Frau Lauffrau. Ich befürchte, es passt nur noch vier Wochen. :)

    [Huch... ähm, ja, dann bräuchten Sie eine Nummer kleiner, bei dem Pensum, das Sie laufen.]

    AntwortenLöschen
  5. Das ist doch mal ein Empfang, süß, die Frau =)

    AntwortenLöschen
  6. Hach, sowas mag ich. Da fühlt man sich gleich gut aufgehoben :-)
    Den Tipp mit dem schönen Abend find ich ja auch nicht schlecht...

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich. Hach, stimmt, dass muesste frau unbedingt nochmal machen. Brautkleid anziehen.

    AntwortenLöschen
  8. Das Problem nur beim Anziehen - ich könnte meins nicht ohne Hilfe schnüren ^^...

    Aber das klingt doch schon viel besser :)!

    AntwortenLöschen
  9. @vanilleblau: Tja, aber leider ja realistisch ^^

    @Frau Vau: ich fands auch gut! :-)))

    @Frau N: Ja, die Tipps...mal sehen ^^

    @Paul: Genau...bald ist mir das Kleid zu groß! Hah! :-)

    @Citara: Die war echt klasse!!! :-)

    @Miss Fairytalez: Da braucht man aber Hilfe!

    @anna: Ja, Lust, es nochmal anzuziehen hätte ich auch :-)

    @chiefjudy: Ich kann es auch nicht alleine schnüren :-)

    AntwortenLöschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.