Dienstag, 3. Mai 2011

Alles neu :-)

Und wenn man den Nachnamen wechselt, darf man sich neue Türschilder für die Arbeit ausdrucken, damit man mich auch findet...und in sämtlichen Unterlagen darf der Name auch gewechselt werden.

Ach, es macht Spaß und ich freue mich über jedes Dokument, in dem der neue Name auftaucht! :-)

Heute kam auch schon wieder Post für mich - auf den neuen Namen und am Telefon melde ich mich auch schon ohne zu stottern :-)

12 Kommentare:

  1. Das ging wirklich schnell. Ich glaub ich würde brauchen, um mich daran zu gewöhnen, geht mir schon jedes Jahr mit dem Datum so ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Grins, ich hab meinen alten Namen so sehr gehasst ( war der meines 1. Ehemannes), dass ich den neuen auch sofort parat hatte und wirklich nie war ein Versprecher dabei, nur ältere Richter, die mich länger kennen, sprechen mich manchmal noch mit dem ALten an, witzig ne?

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  3. @Missfairytalez: Nicht, wenn dir dein eigener Nachname nicht so gut gefällt...dann geht das ganz schnell :-)

    @ShoushousWelt: Ich mochte meinen auch nicht und bin echt froh ihn los zu sein!

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab meinen behalten.. auch wenn er nicht grade prickelnd war.. aber der meines Inzwischenexmannes war FIES... und jetzt bin ich froh dass ich es so gemacht hab. Vielleicht wirds ja noch was mit dem neuen besseren Namen..? Mal schaun.........

    AntwortenLöschen
  5. Ein echtes Gute-Laune-Posting =)

    AntwortenLöschen
  6. @FrauVau: ich muss zugeben, dass mir mein neuer Name auch gefällt, das macht das Annehmen vermutlich noch einfacher....und klar...warum nicht noch einen Versuch mit neuem Namen starten ^^

    @Citara: ja, das stimmt *ggg*

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag meinen Nachnamen auch nicht....zu lang und dauernd schreiben ihn die Leute falsch obwohl ich ja nun eh schon überdeutlich spreche und mir teilweise einen Wolf buchstabiere.

    Aber wir haben erst letztens geredet, dass es noch gar nicht so lange erlaubt ist bei uns, dass der Mann den Namen der Frau annimmt, was ich dann auch komisch fand aber bitte.

    AntwortenLöschen
  8. @Frau N: Mit meinem Vornamen ist es schon immer ein Drama...mein alter Name wurde auch ständig falsch geschrieben...find ich auch ok, wenn der Mann den Namen seiner Frau annimmt...ich finde es seltsam, wenn jeder seinen Namen behält...da bin ich "spießig" :-)))

    @Bluhnah: hihi :-)...ich freu mich halt immer noch so :-)))

    AntwortenLöschen
  9. ich denke wenn ich irgendwann (in 80 jahren vil^^) heiraten sollte, lassen wir meinen namen stehn...der ist nämlich toll und bis jetzt fanden die typen die ich hatte den auch besser als ihren :D

    AntwortenLöschen
  10. Also, den Damen
    geht es im Grunde um den neuen Namen.

    Na, das erklärt ja einiges und jetzt weiss ich auch, warum ich seinerzeit so eine gute Partie gemacht habe ... ;-)

    Schön ist das mit den Doppelnamen, wenn also einer der Partner nicht loslassen kann.
    Und dann tut sich der Herr Leutheusser-Schnarrenberger mit der Frau Müller-Hohenstein zusammen ...

    AntwortenLöschen
  11. Mir war ein gemeinsamer Name auch wichtig. Und wenn es dann meiner ist, dann bedeutet das eben weniger Arbeit für mich :P ^^

    AntwortenLöschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.