Donnerstag, 24. Februar 2011

Schreihals

Bin ich kinderfeindlich wenn ich sage, dass ich der Meinung bin, dass schreiende Babys nichts in einem zweistündigen Vortrag zu suchen haben?
Ich glaube, so etwas gibt es auch wieder nur in unserem Berufsstand!

8 Kommentare:

  1. Nö. Ich hab selbst Kinder (die schreien auch, sind aber keine Babies mehr..) und auch ich bin der Meinung, dass es Grenzen gibt bei dem was man Anderen zumuten kann...

    AntwortenLöschen
  2. Bist du auch Sozialpädagogin?

    Ich bin ja nun Mama eines kleinen Jungen, der auch oft schreit, aber wenn dem so sei, dann verlasse ich jedes Feld....nur eben den Kinderarzt nicht, wenn es dor tsein sollte.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Nein, bist Du nicht. So vereinbar Beruf und Familie auch sein sollten, und da könnte hierzulande noch einiges passieren... aber sowas geht zu weit.

    AntwortenLöschen
  4. Nein das bist Du ganz und gar nicht! Erstens ist es ganz sicher für das Baby scheisse und für die Anwesenden auch...

    Ich verstehe nicht wie man als Mutter so hohl sein kann und seine Baby bei sowas mitschleppt. Man muss doch damit rechnen dass das Kind ausgerechnet dann anfängt zu schreien..

    AntwortenLöschen
  5. Das arme Baby. Das hätte sich mit Sicherheit auch ne nettere Umgebung gewünscht. :(

    Finde nicht, dass das was mit Kinderfeindlichkeit zu tun hat, wenn man sich davon gestört fühlt. Ergiebig arbeiten kann da ja wohl niemand.

    Dann bin ich wohl richtig kinderfeindlich. ;) Ich fand's nämlich schon ärgerlich, wenn der Herzallerliebste und ich uns mal einen unserer seltenen kinderfreien Abende gegönnt haben... und dann irgendwelche Kinder brüllend das Restaurant aufgemischt haben, weil Mama und Papa da keinen Handlungsbedarf sahen. Ehrlich gesagt nervt mich sowas noch immer.

    AntwortenLöschen
  6. @FrauVau: beruhigend und unberuhigend...ich hoffe ja noch auf die Erfindung des nichtschreienden Kindes!

    @Eve: Nein, bin ich nicht...ich denke, ich würde mit Kind gar keinen Vortrag besuchen, ist doch klar, dass die irgendwann mal einen Laut von sich geben!

    @chiefjudy: Stimmt, wir sind generell kein kinderfreundliches Land!

    @Merle: Das habe ich mir auch gedacht!

    @Anna: Auch ohne Kind finde ich schreiende Kinder nervig...und zwar eigentlich immer!
    Ich habe die Hoffnung, dass sich das bei einem eigenen Kind ändert (oder vielleicht schreit mein Kind auch einfach nie! *ggg*)

    AntwortenLöschen
  7. Nein bist du nicht, und das sage ich als Daddy!

    AntwortenLöschen
  8. find nicht, dass das kinderfeindlich ist.
    so denken vermutlich alle, die keine eltern eines windelmonsters sind :-)

    AntwortenLöschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.