Sonntag, 12. Februar 2012

Falschlaufend???

Es ist der Sonntag für Karneval, ich hätte zwei Verabredungen und ein Übernachtungsangebot mit vorherigem Weggehen für alle Tage und ich habe keine Lust!

Mutiert man vom Jecken zum Couchpotato wenn man heiratet? Ist es einfach nur zu kalt? Oder werde ich einfach alt?

Mal sehen, ob ich dieses Jahr feier - irgendwie hätte ich grad mehr Lust auf einen spontanen (Wellness)urlaub mit MANN

Kommentare:

  1. Aus Erfahrung kann ich dir sagen das Verheiratete spätestens 6 Monate nach Eheschließung so langsam von der Bildfläche verschwinden. Männer und Frauen werden fauler und meist auch dicker. Ganz extrem wirds wenn der Nachwuchs da ist. ;)

    Zwischendurch gibt es ein kurzes Aufbäumen aber das ist nicht von langer Dauer. Jahre später heißt es dann man hat sich auseinander gelebt und kaum gemeinsame Interessen.

    Einer der Gründe warum ich mit fast 42 noch nie ans Heiraten gedacht habe. Frau soll ruhig die Vermutung hegen mich jederzeit verlieren zu können......das Gleiche verlange ich aber auch von der Frau an meiner Seite. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und Du glaubst, dass ein Trauschein das zementiert? Falsch. Ich bin schon einmal geschieden. Mein Ex hat mich trotz Trauschein verloren. Das ändert gar nichts. Überhaupt nichts. Es kommt auf die Einstellung an. Das ist alles ;-)

      Löschen
    2. Im 2. Absatz habe ich diese Konsequenz schon erwähnt und nicht ausgeschlossen das man dennoch Jemanden verliert. Ohne Trauschein geht das aber schneller und unkomplizierter. Kurioserweise bemühen sich die unverheirateten Paare mehr umeinander.......Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)

      Löschen
    3. Ging bei uns trotzdem schnell und unkompliziert. Da kenne ich unverheiratete Paare, die mehr Ärger hatten... Aber kommt wohl auch da auf die Hintergründe und Voraussetzungen an. Mein Fazit dazu halt: Es ist VÖLLIG wurscht ob Trauschein oder nicht. Außer, es macht einen psychologischen Unterschied. Und das gibt's tatsächlich oft. Aber das redet man sich eigentlich nur ein ;-)

      Löschen
    4. Also wenn ich ehrlich sein soll liegt es mit Sicherheit nicht am Trauschein ^^

      Eine Beziehung kann auch ohne Trauschein "bequem" werden und dann faul und schließlich daran scheitern!

      Löschen
  2. War das nicht im letzten Jahr ähnlich???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Letztes Jahr habe ich samstags aber gefeiert...ich weiß gar nicht mehr, ob ich vorher auch keine Lust hatte!

      Löschen
  3. Mit Sicherheit nicht falsch, vermutlich nur anders. Normal würde ich sagen...die Prioritäten können ja nicht jedes Jahr gleich sein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß ja ^^

      Ich bin halt momentan generell eher auf Ruhe aus, da passt die Feierei nicht rein!

      Löschen
  4. Ich nehm auch nicht mehr jede Party mit. Hat allerdings nichts mit dem Familienstand zu tun sonder eher ganz einfach - mit dem Alter. Die Prioritäten verschieben sich, und die Kondition schwindet. Auch wenn mans ungern einsieht ;-)

    AntwortenLöschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.