Mittwoch, 27. August 2008

Oh weia!

Da sitz ich hier und korrigiere Mathetests und Deutsch - Einstufungstests.
Ich weiß ja eigentlich worauf ich mich einlasse, aber diesmal musste ich echt schlucken:

Sacht ma, liegt dat am Pott?

"Niko gibt die Katze ein Ball?"
"Das Kind telefoniert mit die Mädchen"
"Der Junge schenkt den Opa ein Buch"


uaaaääähhhhh....ich hatte gedacht, dass wenigstens meine deutschen Schüler das drauf hätten...

Leute, ich geh mit die Zigarette jetzt nachm Balkon...wer kommt bei mich bei?

Kommentare:

  1. Keine Frage! Da müssen wir unbedingt 'eine drauf rauchen'!

    Liegt nicht am Pott (glaub ich). Diese Schreib- und Leseschwäche zieht sich durch die gesamte Republik. Und auch wenn ich jetzt Spott und Hohn ernte... meines Erachtens liegen Ursachen für diese Defizite zu 100% bei den Eltern.

    Meine Eltern haben sich echt immer um mich und meine Bildung gekümmert, haben mit mir zusammen die Hausaufgaben, etc. gemacht. Fand ich natürlich als Kind auch nicht immer funky, aber es hat mir viel gebracht.

    Hier... willste noch eine? *derLauffraumaldieKippenreicht*

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin leider genau deiner Meinung, es leigt viel zu oft an den Eltern...gerade hier im sozialen Brennpunkt ist das ganz besonders schlimm!

    Vielen Dank, nehm die Kippe gerne;-)

    AntwortenLöschen
  3. Wieso 'leider'!!! Es kann ja wohl nicht angehen, dass alles was in den Bereich SChule/Bildung fällt immer auf die Lehrer abgewälzt wird! Sauerei, das!

    p.s. Ich muss jetzt ma kurz ummen Block, aber später gehen wir zusammen bei Schuschan Pfannekuchen essen, okay?! :-)

    AntwortenLöschen
  4. oh ja, mir knurrt schon der Magen:-)

    schuschan..heb uns was auf:-)


    Schön, dass du das auch so siehst...ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich mien bestes versuche, um meine Schüler optimal zu fördern!

    AntwortenLöschen
  5. Ich schließe mich Euch an!

    p.s. @Dime: ich kann nicht mehr in dein Blog gehen, ich sterbe dort vor Lachen! Du bist vielleicht 'ne Marke!

    AntwortenLöschen
  6. Gibt dem schuschan auch eine Kippe damit es sich eine rauchen kann :)!
    Weil das schuschan grad ge-essen und voll die fette Bauch hat:)!

    AntwortenLöschen
  7. ihr denkt wohl auch nur an 2 dinge, hä?

    Rauchen und essen...lach*

    @lauffrau:
    danke für den kopfstreichel..
    machs wie murmel...schnurrrr*
    *dat laserschwert belibt erstma drin*

    AntwortenLöschen
  8. Na geht doch, dosenoeffner...und übrigens: da gibts noch das ein oder andere :-)

    AntwortenLöschen
  9. Hömma lauffrau...dafür wird der Dosenöffner gestreichelt?
    Datt Bild sieht doch aus wie......*g*

    AntwortenLöschen
  10. ja schon, schuschan, aber er hat mir doch auch schon seine Schulter hingehalten, da wollte ich auch mal nett sein:-)

    AntwortenLöschen
  11. kumma ich hab auch wieder mein altes Bild...ganz neu gemacht :)

    AntwortenLöschen
  12. und....ich warte *kopfhinhalt* :):)....boah das dauert :):)

    AntwortenLöschen
  13. oh...Brett vorm Kopf:
    *derschuschanmalganzausgiebigdenkopfkraul*

    hihi;-))))))

    AntwortenLöschen
  14. ich fühl mich so ungestreichelt*

    sniff*

    AntwortenLöschen
  15. och Dosenoeffner...hab grad keine Hand frei...kraul noch schuschan:-)

    wer krault mich eigentlich? :-)

    AntwortenLöschen
  16. ahh, sitmmt...Frauen können nicht zwei dinge gleichzeitig tun...

    derlauffraumalüberdenrückenstreichel...während ich meinen kaffee trinke, telefoniere und diesen kommentar schreibe...hehehe*

    AntwortenLöschen
  17. Ich musste echt lachen als ich diesen Eintrag las. Wat willste erwarten? MARXLOH eben *grins*

    AntwortenLöschen
  18. Merle, stimmt, ich wusste da war was:-)
    aber man kann doch mal hoffen, dass man den Kids schon was beigebracht hat...auch wenn diese Hoffnung ständig zerstört wird*lach*

    und, Dosenoeffner, das hat doch nix mit Multitasking zu tun: Frau setzt Prioritäten:-)...aber danke fürs Kraulen...bitte noch ein wenig weiter links und oben...ahhh:-)

    AntwortenLöschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.