Freitag, 16. Juli 2010

Überschätzt

Ok, um 10:30 Uhr anfangen zu laufen ist zu spät und eine Banane um 9 Uhr ist zu wenig...dumm ist es, wenn man diese Erkenntnis nach 2/3 der Strecke bemerkt...naja...aber Spazieren gehen bzw. Intervall-Training (1min laufen, 1 min. gehen) ist ja auch toll *grmpf*

11 Kommentare:

  1. um 1030 zu spät ja - als ich los bin um kurz nach 7 war echt angenehm kühl bei 20°
    Und immerhin hattest du frühstück…ich bin training gefahren ohne Essen. Gestern Abend nur Salat und heute erst nach dem Training ne Eisschokolade. Dafür halt bissl Carbodrink in der Flasche…
    Und das geht auch! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. @cube: Sonst hab ich immer etwas zu trinken mit aber heute bin ich ohne losgelaufen...ich denke dann hätte ich das besser gepackt...aber auf ganz nüchternen Magen kann ich keinen Sport machen, dann sackt mir der Kreislauf ab!

    Ich wäre auch gerne um 7 losgelaufen, aber ich habe mich strikt geweigert an meinem 2. urlaubstag schon wieder einen Wecker zu stellen...naja, aber Hauptsache ich habe mich bewegt! :-)

    AntwortenLöschen
  3. bei den temperaturen zählt das Training doppelt! ich bin sehr gespannt, ob von meinen Laufanfängern heute Abend jemand kommt... das ist echt hart für die - da waren die schneemassen im Januar für den anderen Anfängerkurs noch harmlos ;-) Schönen Urlaub weiterhin!

    AntwortenLöschen
  4. Ach kommt, Hitze hin oder her, aber ein bisschen Härte muss schon sein. Zäh wie Leder und Hart wie Kruppstahl und so…wo sind denn die ganzen Werte hin?
    Und von nix kommt nun mal nix und von Jammern wird man auch nicht trainiert…
    Ich bin heut auch das erste mal seit fast 4 Jahren gefahren, na und? genau DA lernt man das beißen, nur braucht man dann halt auch Ehrgeiz!

    AntwortenLöschen
  5. @GZi: Ja, wenn man gerade erst anfängt mit dem Training ist es vor Allem sehr schwer sich bei der Hitze aufzuraffen und vor Allem seine Grenzen zu kennen..

    @cube: Ehrgeiz und Disziplin in allen Ehren...aber eine Pause zu machen bevor man umkippt halte ich für noch wichtiger...will ja schließlich noch länger trainieren...und mit den Jahren lernst du dich selbst gut kennen und einschätzen...klar. etwas kämpfen ist gut, sich überanstrengen und zusammenklappen eher weniger!!!

    AntwortenLöschen
  6. Aufhören vor dem Umfallen auf jeden Fall. Das hab ich auch nicht gemeint. Wobei Grenzen austesten auch mal reizvoll ist. Beim Zeitfahren hieß es immer: Wer nicht kotzt danach, hat nicht alles gegeben ;-)

    Aber ich meinte eigentlich eher das allgemeine Gejammer über die Hitze und Sport ala "zählt doppelt" oder "echt hart"…Nur die Harten kommen in den Garten!

    AntwortenLöschen
  7. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. @cube: Klar, Grenzen austesten ist prima...hab ich schon oft genug gemacht und lag dann z.B. nach 'nem Lauf erstmal flach...das bringt es auch nicht wirklich!

    Die Hitze ist aber wirklich anstrengender für den Körper...und das nimmt zu je älter du bist...wie gesagt, halb elf war definitiv zu spät - auch wenn wir heute keine 36° haben :-)

    AntwortenLöschen
  9. Respekt! Ich wäre schon froh wenn ich es bei dem Wetter mal ins Schwimmbad schaffen würde ...

    AntwortenLöschen
  10. Es stimmt schon, um die Mittagszeit laufen - oder generell zu spät - ist bei Hitze nicht gut. Überhaupt nicht!

    Ich muß allerdings zugeben - ich tue das trotzdem, da ich nicht früh aufstehen will am Wochenende, aber mich trotzdem bewegen will. Und mir macht das überhaupt nichts aus. Und das ist kein Witz. Ich nehme nicht mal was zum trinken mit und vorher essen kann ich soweiso nichts, dann muß ich mich übergeben. War schon immer so, auch wenn es nicht heiß ist.
    Aber ich bin in der Hinsicht auch nicht wirklich "normal" das gebe ich zu ;) .
    Und ja: NICHT selber nachmachen. Das kann nur jemand, der es jahrelang gewöhnt ist, und irgendwie in der Hinsicht eh anders tickt... ;)

    AntwortenLöschen
  11. @webbi: Etwas Überwindung hat es mich auch gekostet :-)

    @ Chiefjudy: Essen direkt vor dem Sport geht bei mir auch gar nicht...mir wird dann auch direkt schlecht, aber auf nüchternen Magen gehts halt auch nicht...ich habe festgestellt, dass es manchmal ganz praktisch sein kann, wenn man etwas zu trinken mit hat...bei "normaler Wärme" macht es mir auch nichts aus mittags zu laufen, aber diese Temperaturen haben mich echt geschafft :-)

    ...und übrigens: Wer ist schon normal??? :-)

    AntwortenLöschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.