Montag, 5. Juli 2010

Der Duft des Geldes

Der Autohändler meines Vertrauens meiner Marke in meiner Nähe weiß, dass wir in ferner oder auch schon baldiger Zukunft ein neues Auto kaufen möchten, er war beim Reifenwechsel schon sehr freundlich und zuvorkommend und so....heute rief ich wegen eines Inspektionstermins an. Gleichzeitig bat ich ihn nach den seltsamen Geräuschen bei durchgedrückter Kupplung zu sehen. Reparaturen sollte er aber bitte nur nach Absprache durchführen.

Das wäre ja selbstverständlich, aber noch viel lieber würde er mir drei Autos zeigen, die er gerade rein bekommen hat. Er hätte dabei sofort an mich gedacht, die wären für uns absolut interessant...wer weiß, ob sich die Reparatur meines Autos überhaupt noch lohnen würde.

Hmmmmm, ein Auto von 2004....150.000 runter, neuer Auspuff, Zylinderkopf gemacht, Turbolader repariert /ausgetauscht (?).....ich weiß nicht welche Argumente dafür sprechen würden ausgerechnet die gleiche Automarke noch einmal zu kaufen....ehrlich, auf diese Argumente bin ich mal gespannt....

Kommentare:

  1. Man(n) kanns ja mal versuchen etwas aufzuschwatzen.
    Was er dir wohl angeboten hätte wenn du ein Mann wärst? :-)

    AntwortenLöschen
  2. Kundenbindung. Damit Du auch mit dem nächsten Auto schön oft in die Werkstatt kommst. Weil die da so nett sind.
    Ist doch klar, oder?

    AntwortenLöschen
  3. @webbi: Er hat MANN schon kennengelernt und wittert vermutlich die Chance uns ein großes (Familien)auto anzudrehen :-)

    @Judy: Ohhh, da hätte ich auch wirklich selbst drauf kommen können *ggg*

    AntwortenLöschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.