Samstag, 17. Juli 2010

Mein bester Freund, die Gambas und ich

Sehr ausgehungert hat es uns in den portugiesischen Familienverein verschlagen und wie es sich gehört haben wir zunächst Salat, Thunfischpaste und Oliven geordert…

DSC00946

Und da man von diesen Dingen nicht satt wird waren wir sehr dankbar, als der Rest unserer Bestellung dazu kam…

Gambas frittiert mit einem Hauch von Knoblauch *hust*, Gambas gekocht für das Gewissen und das Hüftgold und “Chips” um die winzigen Spuren von Knoblauch-Öl besser auffangen zu können :-)

DSC00948

Man wäre nicht beim Portugiesen wenn man dazu nicht einen Vinho Verde trinken würde (und bei den Preisen lohnt es sich immer, diesen flaschenweise zu bestellen)

DSC00950

Und weil wir so hungrig waren haben wir auch so ziemlich alles aufgegessen :-)

DSC00949

Um das Mahl abzurunden gab es einen kleinen Nachtisch:

DSC00951

Danach ging es dann noch Cocktails trinken (bzw. EINEN Cocktail trinken, da hier in der Provinz die Läden fast alle schon um zwölf dichtmachen *grummel*)…da wir aber um zwei Uhr noch immer nicht müde und von dem Knoblaucharoma auch noch etwas durstig waren sind wir dann noch KURZ zu uns gefahren, haben dort eine klitzekleine Whiskyprobe gestartet (zum Glück wirklich nur eine klitzekleine) und zum Abschluss einen Aperol-Dingsda getrunken…um halb fünf ahnte ich schon, dass ich vermutlich heute NICHT um sieben Uhr aufstehen und Laufen gehen werde…

Naja, egal…war ein super schöner Abend…mein bester Freund hat mir nochmal sein “OK” für MANN gegeben *g*, ich bin NICHT verkatert und das Kilo mehr auf der Waage hat sich bei DEM Essen auf jeden Fall gelohnt :-)

Jetzt muss ich nur noch diese Knoblauchknolle aus meinem Mund verscheuchen und dann kann der Tag beginnen :-)

6 Kommentare:

  1. Das hört sich wirklich nach einem tollen Abend an :D !
    Und kein Kater? Aber gut, wenn man richtig was ißt, dann geht das schon ;) .

    AntwortenLöschen
  2. Da hat MANN ja noch mal richtig Glück gehabt ^^

    AntwortenLöschen
  3. So müssen die Abende sein - köstlich, lustig, ausschweifend - Urlaub halt! Bloß kein schlechtes Gewissen!

    AntwortenLöschen
  4. Freut mich sehr dass Du einen schönen Abend hattest :-) Genießen ist jetzt aber auch dringend nötig gewesen!

    AntwortenLöschen
  5. Du warst Nicht um sieben zum Laufen???
    Na ja, manchmal muss man für ein paar Gambas eben Opfer bringen ...
    Schönes Wochenende! :-)

    AntwortenLöschen
  6. PS: und für den Rest auch. Also Opfer. 8-)

    AntwortenLöschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.