Mittwoch, 21. Oktober 2009

Vorschnell

Als ich am Sonntag wieder nach Hause kam hatte ich eine Nachricht auf meinem AB:

"Hallo, hier ist Frau *piep* von der Tierarztpraxis. Ich hoffe das ist noch aktuell. Sie wollen ja ihre Katzen abgeben. Also ich hätte Interesse oder evtl. auch meine Eltern. Melden Sie sich mal bei mir".

Klasse, dachte ich, das wäre ja perfekt. Ich habe zwar noch etwas Zeit, bis die beiden weg müssen, aber wenn sie jetzt schon in gute Hände kämen muss ich sie nicht ins Tierheim bringen. Daher habe ich natürlich am nächsten Tag direkt bei der Dame angerufen.

"Ja, ich frag nochmal genau bei meiner Mutter nach...da hätten die mehr Platz als bei mir...wir sehen uns ja am Mittwoch in der Praxis zum Impfen".

Ok, meine Hoffnungen sanken ein wenig, da sie nochmal nachfragen wollte...aber ich war dennoch ganz zuversichtlich. Heute kam dann das:

"Ich habe meine Mutter gefragt. Leider hat ihr Freund etwas gegen Tiere. Und ich kann die beiden ja leider nicht nehmen. Meine Wohnung ist ja wirklich viel zu klein für 2 Katzen".

Ahhhjaaaaa....WIESO spricht man auf einen AB dass man selbst Interesse hat oder auch die Eltern...wenn

a) die eigene Wohnung viel zu klein ist für 2 Katzen
b) man die Mutter noch gar nicht gefragt hat

Also manchmal kann ich wirklich nur den Kopf schütteln und mich fragen ob hier eigentlich keiner mehr zu Ende denkt bevor er handelt!

11 Kommentare:

  1. Leider ist das gar nicht mal so selten, dass Leute derart voreilig sind und dann plötzliich "zurückrudern". Es wundert mich nur, dass der Anruf von der Mitarbeiterin einer TA-Praxis kam. Da hätte ich doch ein bisschen mehr Verstand erwartet..

    AntwortenLöschen
  2. @roterrabe: Willkommen :-)...ja, hatte da auch mehr Verstand erwartet und mir daher echt Hoffnungen gemacht, einen guten Platz gefunden zu haben. Fällt mir ja eh superschwer, mich von den beiden zu trennen!

    AntwortenLöschen
  3. ich kenne die situation umgekehrt. vor jahren hatte mich eine mutter aus dem damaligen kindergarten angesprochen, ob ich eventuell wieder katzen haben möchte. ich habe mir die katzen dann angesehen und festgestellt, dass die einen ziemlichen hau hatten. die lebten auch in einer kleinen 2-zimmer-wohnung mit kind und ohne balkon. also habe ich mich dagegen entschieden.

    ab da liess mich die gute frau keinen augenblick mehr in ruhe, klagte über die armen katzen und ich würde ein gutes werk tun und blablabla. hat nicht funktioniert. und dann kam an einem morgen die bitterböse ansage: "DEINETWEGEN sind die katzen jetzt im tierheim!".

    unsere beiden miezen haben wir letztes jahr in kiel abgeholt. das waren dann die "richtigen" für uns.

    AntwortenLöschen
  4. @zoee:Natürlich muss das passen, wenn man sich Katzen holen möchte...aber diese Arzthelferin hat ja angerufen bevor sie überhaupt zu Ende gedacht hat!

    ich hatte hier auch schon einen "Bewerber" bei dem es nicht gepasst hat. Da haben wir aber beide abgesagt.
    Ok, so ein Satz mit dem Zierheim ist natürlich überflüssig!

    Ich denke, ich find schon noch ein schönes neues Zuhause für die beiden, habe ja rechtzeitig angefangen zu suchen!

    AntwortenLöschen
  5. Was für Vollpfosten, echt mal. Wahrscheinlich einfach mal gelesen und dann "Oh wie süß zwei Kätzchen" - gleich mal anrufen. Und hinterher dann erstmal drüber nachgedacht.

    Naja ist wohl besser so, als wenn sie dann bei solchen Leuten unterkommen.

    AntwortenLöschen
  6. @DeserT: Ja, wahrscheinlich besser so....vermutlich hat die Kleine schon mehrere Tiere in der Wohnung oder so...

    AntwortenLöschen
  7. Weswegen gibst Du denn die Katzen ab? Steht bestimmt irgendwo hier, aber eh ich das gefunden habe...

    AntwortenLöschen
  8. @dvl: Nee, steht hier glaub ich noch nicht...wegen der Gesundheit!

    AntwortenLöschen
  9. Also manchmal kann ich wirklich nur den Kopf schütteln und mich fragen ob hier eigentlich keiner mehr zu Ende denkt bevor er handelt!

    lol... Das ist Dir jetzt erst aufgefallen? ^^

    AntwortenLöschen
  10. @Dennis: Nee, leider fällt mir das in meinem (Berufs)alltag häufig auf!!! :-)

    AntwortenLöschen
  11. Und soeine arbeitet beim Tierarzt? HÄ???

    AntwortenLöschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.