Donnerstag, 8. Oktober 2009

Resteverwertung

Was macht man, wenn man den ganzen Kühlschrank voller gesunder Sachen hat und morgen wegfährt?

Ein munteres Durcheinander:

- Kartoffeln und Möhren kochen und stampfen
- Zwiebeln, gewürfelten mageren Katenschinken und Zucchini anbraten und unterheben

-Mit Salz, Pfeffer, etwas Muskat und Knoblauch würzen...echt lecker...

den Rest kann ich einfrieren und bestimmt dreimal davon satt werden!

Was mache ich denn jetzt noch mit den drei Bananen, 20 Äpfeln (ich wollte Kuchen für's Kollegium backen!!!) und den drei Paprika???

6 Kommentare:

  1. Na dann: Buen provecho - Guten Appetit! Hört sich doch lecker an.
    Einen schönen (Kurz-)Urlaub wünscht Steven

    AntwortenLöschen
  2. Bananenshake, Apfelmus (lecker!! Einfach schälen und mit Zimt und Zucker einkochen - hält sich in Gläsern auch ein bisschen) und die Paprika kann man kleinschnibbeln und für die nächste Kochaction einfrieren!!

    Viel Spaß! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Mitnehmen, das Oktoberfest ist vorbei :)

    AntwortenLöschen
  4. @Steven: Danke ;-)

    @Zirkuskind: Bananenshake zum Abendessen...gute Idee!

    Bei den Äpfeln mache ich den ultimativen Tu**erware-Test: Die Gemüsedosen mit Belüftung versprechen eine wesentlich längere Haltbarkeit :-)...und einen Teil nehme ich mit!

    @Thelma: Was hat Obst und Gemüse denn mit Oktoberfest zu tun??? :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hab auch noch den Kühlschrank voll und hoffe, die LEBENSmittel überLEBEN. *hoff*

    AntwortenLöschen
  6. Na einfach alles zusammenschütten udn das Geschmacksexperiment wagen. Alternativ Saft pressen :-)

    Das mach ich immer wenn Obst schlecht zu werden droht. Ab in den Entsafter :-C

    AntwortenLöschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.