Donnerstag, 22. Oktober 2009

Das Schokopudding-Experiment

Trotz meiner klaren Ernährungsregeln, unter der Woche nichts zu naschen, habe ich gestern Abend mal eine Ausnahme gemacht, um mit dem Schokopudding-Experiment zu beginnen:

Ich muss sagen, dass mich die Kakao-Angaben doch sehr gereizt haben!

Die Entscheidung war schwer, aber ich habe als Erstes die 75%-Version gewählt!

Und was soll ich sagen: Ich bin enttäuscht!
Von so viel Kakao hatte ich einen wesentlich intensiveren Geschmack erwartet. Vielleicht hatte ich auch eine Intensität wie bei einer Mousse im Kopf, aber dieser Pudding war, trotz seiner dunklen Farbe - sehr geschmackslos!


Schade! 130 kcal quasi umsonst! Da schmeckt sogar der fettreduzierte Pudding vom Discounter besser!!!

Da bin ich wirklich auf die anderen gespannt! Von der Farbe ja schon nicht wirklich ansprechend!

9 Kommentare:

  1. Hallo Lauffrau, Ziel des Experiments war den Geschmack zu testen? :-)

    Aber schon Schade wenn 75 % Anteil vorhanden sein sollen und dann schmeckt es so lasch. Stellt sich aber auch die Frage welchen Kakao nutzen die Hersteller...

    Lg Jörg

    AntwortenLöschen
  2. Hm, dann weiß ich jetzt auch, daß ich den erst gar nicht probiere. Danke ;)

    AntwortenLöschen
  3. "Kakao" ist wahrscheinlich der firmeneigene Begriff für "braune Farbe"...

    AntwortenLöschen
  4. Dann können die anderen beiden ja nur noch schlechter schmecken

    AntwortenLöschen
  5. @Liebeskasperle: Richtig, Geschmackstest!!! Bin wirklich auf die anderen gespannt!

    @chiefjudy: Vielleicht schmecken die anderen ja besser...aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch!

    @Exhausted: So wird es sein!!!

    @spanksen: Die Befürchtung habe ich auch!

    Ich werde berichten!!!

    AntwortenLöschen
  6. Schon mal auf die Zutatenliste geguckt, wieviel vom Geschmack tatsächlich von Schokolade kommt?

    AntwortenLöschen
  7. Hm also wenn da wirklich 75% drin wären, wäre das ganze aber schon heftig bitter.

    Wahrscheinlich ist das so ein "75% im Schokoladenanteil (3%) sind Kakao" Dings :-)

    AntwortenLöschen
  8. Ok, auf Pur Choc kann dann also verzichtet werden! Gut zu wissen, bei der Puddingauswahl im Supermarkt! :-)

    AntwortenLöschen
  9. @Thelma: Nein...und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht ob ich das wirklich will ;-)

    @DeserT: Wenn er wenigstens bitter wäre...genau: wenn Kakao enthalten wäre, wären es 75%

    @websternchen: Ja, also meiner Meinung (und meinem Geschmack nach) auf jeden Fall!!!

    AntwortenLöschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.