Samstag, 17. September 2011

Kleines Mitbringsel

Mal eben mit MANN ein paar kleine Frikos gebrutzelt :-)

Kommentare:

  1. Ihren Mann kann man wenigstens allein einkaufen schicken ;) - meiner brachte neben den 3 Paprika tatsächlich nur 500g Hack - für gefüllte Paprikaschoten. Den nächsten Einkaufszettel beschrifte ich zu allererst mit dem Speiseplan :))

    AntwortenLöschen
  2. @Frau Eiskalt

    Es kommt ja auch darauf an wie groß die Paprika sind, denn normalerweise reichen 500g Hack für 3 gefüllte Paprika aus. Neben Zwiebeln und eingeweichtem Brötchen kommt bei mir noch etwas Fetakäse als Füllung hinein. Salz, Pfeffer und zusätzlich mit gerebelten Oregano gewürzt.

    Für die Sauce vorher etwas Bauchspeck mit Zwiebeln anbraten, das gibt dann einen etwas kräftigeren Geschmack.

    Ihr Mann könnte als ganz intuitiv das Richtige getan haben. ^^

    AntwortenLöschen
  3. @FrauEiskalt: Hmm, für zwei Personen hätte das hier auch gereicht - es sei denn, es sind MINI-Paprikaschoten!
    Aber schaden kann es tatsächlich nicht, dazu zu schreiben, wofür es gebraucht wird :-)

    @RushOliver: ich glaube, ich muss auch mal wieder gefüllte Paprikaschoten machen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmh, lecker Köfte mit Rinderhack, Toast, Zwiebeln, Knoblauch, Eigelb, Petersilie, Salz, Pfeffer, Paprika und Kreuzkümmel?

    AntwortenLöschen
  5. @Spanksen: Nee, Hacklfeisch halb und halb und ohne Kreuzkümmel (aber eine gute Idee!)... :-)

    AntwortenLöschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.