Mittwoch, 16. März 2011

Du sollst nicht lügen!

Was macht man, wenn man eine email bekommt mit einem Babyfoto...einem nicht wirklich süßem Baby...also eher...genau wie der ältere Bruder - also- nunja - minderhübsch...

"Oh, wie süß" fällt da ja mal raus.
"Das habt ihr aber gut hinbekommen" wohl auch.

Ich denke ein "Herzlichen Glückwunsch" ist passend und ausreichend :-)

Kommentare:

  1. Wie wärs mit "ganz der Papa/die Mama"? Damit kann man eigentlich nie was falsch machen!

    AntwortenLöschen
  2. Autsch, das ist schwer ohne zu lügen...
    Deine Lösung ist schon die Beste, denke ich!

    AntwortenLöschen
  3. Frauen lügen nicht ... sind alles sachzwangreduzierte Wahrheiten ... :-D

    AntwortenLöschen
  4. Gratulation zum neuen Erdenbürger, Punkt und Schluss, ich bin eh nicht für das Gedöns drumrum

    AntwortenLöschen
  5. Ging mir neulich auch so, aber die Antwort von Violet finde ich klasse! :D :D

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde mit einem Lächeln im Gesicht bemerken, dass der Kleine voll dem Nachbarn ähnlich sieht :)

    AntwortenLöschen
  7. @Vanilleblau: ROFL

    Herzlichen Glückwunsch und vielleicht noch viel Glück für die Zukunft.
    Dann passt das schon.

    AntwortenLöschen
  8. Auch wenn das Baby im Moment noch aussieht wie der Papa, mach dir keine Sorgen, das wächst sich schon zurecht ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Sagen Sie dem gezwungenermaßen glücklichen Elternpaar, dass sie sich ernsthaft Gedanken machen sollten, einfach aufzugeben. Sie tun weder sich noch den Kindern einen Gefallen damit, die beiden weiterhin anzulügen.

    AntwortenLöschen
  10. Gute Antwort ;) Ehrlicher kann man ja je nach Freundscjaftsgrad zu den Eltern dann anpassen ^^

    AntwortenLöschen
  11. @Vioelt: Stimmt...und damit würde ich auch echt nicht lügen :-)

    @FrauVau: ich hoffe, ich treff die so schnell nicht "in echt"...vielleicht verwächst sich das ja *g*

    @Wobb: Stimmt! :-)

    @ShoushousWelt: Auch eine gute Alternative...werde ich mir merken, falls die noch nachlegen!

    @MaryMalloy: ja, die Antwort ist wirklich gut!

    @vanilleblau: Hm, per mail schwierig...aber sonst...perfekt :-)

    @chiefjudy: Stimmt...viel Glück hätte ich noch wünschen können!

    @Spanksen: Aber beim Papa ist das ja auch nicht verwachsen :-)

    @Kerl...: Hmm, ich glaube sie hören eh nicht auf mich!

    @Citara: Hm, Freundschaftsgrad? Ach, dann hätte ich ehrlicher sein können :-)

    AntwortenLöschen
  12. Auch gut ist der Klassiker: "Interessant!" :-)

    AntwortenLöschen
  13. haha :-))
    hab noch nie ein frischgeschlüpftes gesehen, das süss war...

    AntwortenLöschen
  14. @Me: Naja, aber ein Baby, das interessant aussieht? Hmmmm.... :-)

    @Bluhnah: Oh doch, der kleine Fratz von einer Freundin von mir war sowas von niedlich...ich weiß also, dass es auch anders gehen kann :-)))

    AntwortenLöschen
  15. Viel besser ist der Klassiker wenn man sich über den Kinderwagen beugt und sagt "Oh, ein süßer Bub!"........ und die Mutter einem entgegnet "Es ist ein Mädchen!" ;-)

    AntwortenLöschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.