Freitag, 11. März 2011

Alles Weicheier

Bestimmt die Hälfte der Seminarteilnehmer hat mir in den Kaffeepausen zustimmend auf die Schulter geklopft und mir gesagt, wie Recht ich doch hatte und wie scheiße langweilig und langgezogen das doch alles ist und wie stur und festgefahren der Dozent doch wäre....aber KEINER hat es dem Dozenten noch gesagt. Meine "Kollegen" sind alles solche Duckmäuser und Feiglinge, das ist unglaublich.

Ich weiß, dass ich natürlich meine Sachen hätte nehmen und verschwinden können - aber ich hätte mich nicht zu der Fortbildung angemeldet, wenn mich das Thema an sich nicht schon sehr interessiert hätte...und abgesehen davon., dass ich mit Sicherheit das Material NICHT hätte mitnehmen dürfen und ich meinen "Eigenanteil" auch nicht wiederbekommen hätte, hätte ich mich doch um einige interessante Aspekte gebracht.

Was ich aber tun werde ist meine Kollegen vorzuwarnen. Die Veranstalter schreibe ich nicht an - so wie das klang sind die so von sich und ihrem Programm überzeugt, dass das vergebene Mühe wäre (vor Allem weil der Dozent gleichzeitig der Autor dieses Materials ist!)...und die Energie stecke ich lieber in andere Dinge.


Erstaunlich fand ich jedoch, dass der Dozent SOFORT nach meinem Einwand EINEN GANZEN Programmpunkt KOMPLETT gestrichen hat - und das, wo doch ein KÜRZEN einzelner Teile gar nicht geht. Hmmmmm!

Ich werde auch morgen da noch hingehen - allerdings überlege ich wirklich zur Mittagspause abzuhauen, denn ich glaube nicht, dass meine Meinung in der Abschlussreflexionsphase wirklich gewünscht ist! ^^

4 Kommentare:

  1. Wie sage ich immer? "Alle haben eine Wirbelsäule, aber nur nur wenige haben ein Rückgrat." Kotztypen die nicht die Zähne auseinander bringen. Ich kann mit solchen Menschen nicht. Und will es auch gar nicht :)

    AntwortenLöschen
  2. @vanilleblau: ich lerne daraus...ganz ganz viel...und ich übe...

    AntwortenLöschen
  3. so ein feiges pack ;-) aber hintenrum abhetzen...

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja wie früher in der Schule bzw. wie überall wo etwas schief läuft. Fast jeder zieht den Schwanz ein sobald Autoritätspersonen zuhören.
    Schnapp deine Sachen und verschwinde so schnell es unproblematisch geht ;-)

    AntwortenLöschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.