Donnerstag, 10. September 2009

Politik for Dummies!

Eigentlich ging es ja um Demokratie...aber im alten Griechenland...ich weiß auch nicht...wir landeten bei einem Exkurs Bundestagswahl...hat richtig Spaß gemacht, ich denke ich habe es so anschaulich, plakativ und vereinfacht erklärt, dass alle es verstanden haben. Ich hoffe nur, dass davon nichts nach Hause getragen wird, denn meine Besipiele waren manchmal doch Haare sträubend...aber einleuchtend! Diktatur und Monarchie kommen dann morgen *grins*...seit langem hat's heute mal wieder richtig viel Spaß gemacht (und meine "Hausaufgabe" ist es dann wohl mal, die Parteiprogramme verständlich zusammenzufassen und mich in das Thema dann doch nochmal richtig einzuarbeiten ;-))
Sehr süß ist es übrigens, wenn man versucht den Begriff "Adel" zu erklären, man nach bekannten Personen sucht, die heute noch "von" irgendwas heißen und die Bemerkung kommt: "Cool, dann ist der van der Vaart [schreibt man den so] ja mit nem König verwandt!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.