Mittwoch, 3. Februar 2010

Verschieberitis (akut - nicht chronisch)

Ein lange nicht mehr dagewesens Phänomen taucht gerade hier wieder auf. Seit Jahren hat mich diese "Krankheit" in Ruhe gelassen, aber nun ist sie wieder da.

Ich spreche von der gemeinen Verschieberitis, die typischerweise in ganz unpraktischen Momenten auftritt.

Zuletzt hatte ich sie während des zweiten Staatsexamens.

Typische Symptome ist die Verschiebung der Prioritäten. So wird statt zu lernen auf einmal das Bedürfnis, die Küche zu putzen oder den Keller auszumisten so groß, dass das eigentliche Dinge in der Prioritätenliste ganz nach hinten rutscht.

Erste Anzeichen machen sich gerade wieder bemerkbar:

Statt die Konferenz, die ich am 18. halten muss darf (u.A.ein kurzer theoretischer Vortrag, neue Methoden dem Kollegium in Gruppenarbeiten näher bringen sowie eine abschließende Evaluation) vorzubereiten, fange ich an, meinen Kleiderschrank auszumisten, überlege, wo meine kleine Säge sein könnte um den Schrank wieder zu "reparieren", verwüste meine Küche beim "Versuch" eben mal schnell Pasta zu kochen und wasche nebenbei Wäsche.

Aber ich bin guter Hoffnung, dass es auch diesmal nur ein kleiner akuter Schub ist und ich vor dem chronischen Verlauf der Krankheit auch diesmal wieder verschont bleibe!

In diesem Sinne gehe ich jetzt mal an den Schreibtisch in die Küche, um die Sauerei zu entfernen!

4 Kommentare:

  1. für all die dinge hat FRAU doch einen MANN! *g*

    aber die krankheit ist bei mir schon fast chronisch, meine liebe! :-(

    wird zeit, dass mit dem frühling endlich wieder elan, schwung, lust und happyness wieder kommen!

    AntwortenLöschen
  2. @Pssst: Aber MANN ist nicht da...hab aber die Kurve noch gekriegt und bin fleißig! Am Schreibtisch!

    Normalerweise schiebe ich kaum mehr was sondern ziehe meine To-Do-Liste echt durch, aber diese Vorbereitung war bis vorhin echt zäh! jetzt gehts einigermaßen! :-)

    Aber im Frühling wird alles besser. da gebe ich dir Recht!

    AntwortenLöschen
  3. Nie bügelt es sich so gut, wenn man eigentlich lernen/arbeiten/Buchhaltung etc machen sollte. Das ist auch hier ein altbekanntes Phänomen ;)

    AntwortenLöschen
  4. @Judy: Oh ja, das Fenster putzt sich dann auch quasi ganz von alleine :-)

    Aber ich war noch richtig produktiv...auch am Schreibtisch *freu*

    AntwortenLöschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.