Mittwoch, 10. Februar 2010

Ein Hoch auf die Unvernunft!

Noch vor 10 Jahren, vielleicht auch noch vor 5 oder 6, wäre ich an einem Tag wie diesem in den Supermarkt gefahren, hätte mir 'ne Flasche Wein für 2,50€ aus dem Regal geschnappt, hätte mir dann 'ne Pizza (und Nudeln - wegen dem Mindestbestellwert) liefern lassen, wäre auf die Couch gefallen, hätte im Laufe des Abends die ganze Flasche Wein geleert und sowohl Pizza als auch Nudeln verdrückt, wäre morgen leicht verkatert arbeiten gefahren um danach (trotz Erkältung) Karneval feiern zu gehen. Den Freitag hätte ich irgendwie auf der Arbeit überstanden und hätte am Wochenende weitergefeiert, wenn ich nicht total krank gewesen wäre.

HEUTE stehe ich im Supermarkt vor dem Weinregal und gehe gänzlich OHNE Alkohol wieder aus dem Laden raus, da die Gefahr bestehen würde, ein Gläschen zuviel zu trinken und ich dann dann morgen nicht fit wäre. Außerdem wüsste ich nicht, welcher Wein mir schmecken könnte. Des Weiteren habe ich meine Verabredung für morgen abgesagt, da ich erkältet bin und nicht am Wochenende flach liegen möchte. Außerdem muss ich am Freitag arbeiten und da kann ich mir einen alkoholischen Karnevalsausrutscher nicht erlauben. Statt Bringdienst wird gekocht und über Karneval fahre ich weg...

Auf diesen ganzen Vernunftsblödsinn habe ich mir gerade einen Gussberliner geholt, den ich VOR dem Essen verdrückt habe! Ich bin stolz auf mich, ich bin doch noch unvernünftig! *


*und wenn ich alles erledigt habe, was auf meiner To-Do-Liste in meinem TimeSystem steht gönne ich mir vielleicht EINEN Cuba Libre ;-)

8 Kommentare:

  1. Hm! Wenn es darum geht, nach einer durchfeierten Nacht (bei mir aber schon von jeher ohne Alkohol) nur kurz zu duschen und dann auf die Arbeit zu fahren - das klappt heute noch so gut wie "damals". Aber damals wie heute gilt auch: Krank? => Bett! ;-) Liegt daran, dass ich mich selbst nicht leiden kann, wenn ich irgendein Zipperlein habe, und die Sache möglichst schnell hinter mich bringen will. :mrgreen:

    AntwortenLöschen
  2. @Cassy: Nee, also mittlerweile schafft mich sehr wenig Schlaf schon...alles was unter 4 Stunden ist wird anstrengend.
    Im Grunde genommen vertrete ich auch die These: Krank--> Bett...aber bei einer Erkältung schaue ich einige Tage ob es auch ohne auskurieren geht, nur mit Badewanne und frühem Zu-Bett-Gehen! (Momentan scheint es zu klappen! :-))

    Du trinkst gar keinen Alkohol?

    AntwortenLöschen
  3. Du bist nicht vernünftig - sondern alt geworden *g*
    Mit 33 kann frau eben nicht mehr so feiern. Aber mit 36, da geht es wieder los, das verspreche ich dir. Du brauchst halt einfach nur mal eine kleine Pause! :-)

    Grüße aus Kölle!

    AntwortenLöschen
  4. @webbi: Ok, dann mach ich kurz Pause :-)
    Feier für mich mit! *Alaaf*

    AntwortenLöschen
  5. ähem*...da bin ich wohl in dem Stadium in dem vor 10 bzw 6 oder 5 Jahren warst....egal...ich geh morgen feiern, der Freitag im Geschäft ist mir sche*** egal...lach*

    Hauptsache ich bin fürs Kinderwochenende fit...man(n) muss schliesslich Priotitäten setzen...

    AntwortenLöschen
  6. @Lauffrau: Wenn ich essen gehe, trinke ich schon mal ein, zwei Gläser Wein. Aber ansonsten so gut wie gar nicht. Schmeckt mir einfach nicht.
    Schön zu hören, dass es dir besser geht. ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Wie vernünftig. Is ja ekelhaft! ;)

    Ich kenne das aber, mittlerweile brauch ich auch mehr Schlaf, so feiern wie "damals" geht nicht mehr. Und da ich wenn ich feiere doch immer Alkohol trinke, erst recht nicht...

    Aber du hast echt Pizza UND Nudeln bestellt (und dann gegessen)? ich hab wegen dem Mindestbestellwert immer den Wein beim Lieferservice mitbestellt. Dann ging das auch LOL.

    Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung :-)

    AntwortenLöschen
  8. @Dosi: Und genau diese Prioritäten setze ich auch...ich will auch am WE fit sein :-)...außerdem kommt es wohl nicht so gut, verkatert auf der Arbeit aufzutauchen, wenn man seit einer Woche 'ne neue Aufgabe hat!

    @Cassy: Sei froh, so ist dir manch Kater erspart geblieben :-)

    @Judy: Ja, aber ich bestelle immer eine kleine Pizza und nur ganz selten Nudeln mit fetter Sahnesoße...aber Bauchdrücken hat es dennoch verursacht :-)...Wein wäre natürlich auch eine Idee gewesen *g*

    Mir geht es wirklich schon wieder besser...war wirklich eine gute Entscheidung!...So vernünftig! *g*

    AntwortenLöschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.