Mittwoch, 1. September 2010

Idiotenverein!

Gestern rief hier die Firma an, die sich unsere feuchte Decke im Bad anschauen möchte.

"Ja, Schönen guten Tag, wir kommen dann morgen zwischen 8 und 10 Uhr bei Ihnen vorbei"

"Das können Sie zwar gerne tun, aber dann stehen Sie hier vor verschlossenen Türen. Ich bin berufstätig"

"Das ist kein Problem. Ihre Nachbarin arbeitet ja auch, wir haben mit ihr vereinbart, dass wir ihr 5-10 Minuten vorher Bescheid geben, wenn wir kommen. Sie kommt dann von der Arbeit kurz rüber und schließt uns auf!".

"Ahhja, das geht bei mir leider nicht! Ab 14.30 Uhr geht es frühestens"

"Wir wollen ja nur kurz gucken...geben Sie doch der Nachbarin den Schlüssel"

"Na, wenn sie erst nur kurz gucken wollen können wir ja einen Nachmittagstermin vereinbaren"

"Nein, nachmittags geht nicht. Wenn die Handwerker dann die ganze Wand aufreißen, wird das zu spät, aber wenn ihre Nachbarin ihren Schlüssel hätte ist das doch kein Problem - dann kann sie den Handwerkern doch kurz aufschließen. Die kommen dann alleine klar".

[Genau..die Handwerker, die die Decke oder Wand aufreißen - ALLEINE bei uns in der Wohnung, na klar!]

"Ich dachte, sie gucken nur kurz....gearbeitet wird hier sowieso nur, wenn jemand von uns in der Wohnung ist und das muss ich längerfristig organisieren...wie gesagt, ich bin berufstätig und nicht flexibel bei meinen Arbeitszeiten: vor 14.00 Uhr wird es nie gehen"

"Ja, nee, ab 13 Uhr könnten die Arbeiter auch kommen. Aber ist ja kein Problem, Frau Lauffrau, wenn das morgen nicht geht....dann machen wir das am Freitag, da geht das doch sicher früher - so um 10?"

[Arrrgh...was hat die hohle Nuss an "ich bin berufstätig und NICHT flexibel NICHT verstanden?]

"Nein, keine Chance...ich melde mich bei Ihnen wegen einem Termin zum GUCKEN"

...

Heute hatte ich eine andere Dame am Apparat und - OH Wunder - zum Gucken ist es gar kein Problem nächste Woche um 14 Uhr vorbeizukommen. Kleinere Sachen könnten dann ja erledigt werden und für etwas Größeres müsste man dann halt längerfristig einen Termin vereinbaren!

[Soso...warum nicht gleich?!]

7 Kommentare:

  1. Ja bei solchen Exemplaren kann man teilweise einfach nur fragend den Hörer anstarren und ein stummes Stoßgebet schicken, das Gott die Dummheit doch nicht so geballt verteilen solle.

    AntwortenLöschen
  2. Tja Handwerker sind ein Kapitel für sich!
    Mich rief mal einer an (aufm Handy) und meinte: Ich komm dann mal in 5 Minuten vorbei!

    (Natürlich geht klar, ich spring auch sofort wenn sie rufen und ich schick dann mal meinen Geist zurück in meine Wohnung, damit der ihnen aufmachen kann, denn ich steh grad am anderen Ende der stadt!!!)
    HMPF!

    AntwortenLöschen
  3. Ja aber Dienstag könnte schon mal um 10 Uhr gehen oder? Also wenns am Freitag doch nicht klappt? :-D

    Echt toll was man manchmal für Intelligenzbestien am Telefon hat.

    AntwortenLöschen
  4. Gleiches gilt für unseren Stammbuchhalter (Idiot!) und seine Urlaubsvertretung, die wirklich pfiffig und zuverlässig ist. Amen.

    AntwortenLöschen
  5. Oh, solche Vereine kenne ich auch... oder so einen schönen wie heute... um 9 Uhr wollte man kommen, statt wie gebeten um 10 Uhr, man könne dann ja schon draußen anfangen. Also habe ich meinen Termin abgesagt und wartete von 9 Uhr bie 10 uhr vergeblich. Als ich anrief, hatte man meinen Termin vergessen und wurde äußerst ungehalten, als ich etwas lauter wurde. Ich denke. Heute und morgen wird das nichts mehr, dabei habe ich alles freigeräumt und es sieht hier aus wie... Ich denke,. ich suche mir zukünftig eine andere Firma.

    AntwortenLöschen
  6. @all: Oh Gott...so viel geballten Blödsinn...ich antworte nachher in Ruhe...und wohl dosiert *g*

    AntwortenLöschen
  7. @sweet-devil: Leider gibt es mehr als genug Idioten :-(

    @Regenfrau: Ja klar, man hat doch immer Zeit..dafür sind doch Handys da *g*

    @Desert: Wobei halb zehn doch günstiger wäre ^^

    @Mary: Oh je, Idioten-Buchhalter sind bestimmt auch ganz schlimm!

    @GZi: Wah, das ist echt ärgerlich!

    AntwortenLöschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.