Mittwoch, 16. Dezember 2009

Panikmache

Es gibt doch nichts schöneres als Gerüchte...sie verbreiten sich rasend schnell und sorgen doch immer wieder gerne für Panikanfälle (vor Allem wenn es Gerüchte über Krankheiten oder Schwangerschaften sind!).

Heute morgen 8:25 Uhr:

"Frau Lauffrau, die *** kommt heute nicht. Die hat Schweinegrippe".

"Aha.Woher hast du die Info?"

"Ich hab die gestern besucht, da hatte die eine Bescheinigung vom Arzt"

"Ah ja, und dann durftest du die noch besuchen? Hast du die Bescheinigung gesehen?"


"Nee, aber die ist wirklich richtig krank".

"Ok, bleiben wir ruhig...mir hat noch keiner Bescheid gesagt. Bestimmt falscher Alarm"


8:45 Uhr (nachdem einer mal unten auf der Toilette war):

Es klopft an der Tür:

"Frau Lauffrau, die *** hat Schweinegrippe"

"Sagt wer?"

"Der Junge von Herrn ***"

"Soso"

"Ja, die Mutter von *** war gerade hier und hat das erzählt"

"Wem?"

"Dem Jungen" [Anm. der Red. ca. 10 Jahre alt!]

"Ruhig bleiben, so lange ich selbst nichts von der Familie höre ist alles gut"


10:00 Uhr (nach der Pause):

Eine Kollegin:
"Ich habe gehört, deine *** hat die Schweinegrippe?"

"ARRRRGH"
...

Telefonisch ist niemand zu erreichen...bei mir gemeldet hat sich keiner...ich lass mich mal überraschen...vermutlich hat sie nen Ferkelinfekt oder so!

Kommentare:

  1. Ferkelinfekt ist echt süß....

    AntwortenLöschen
  2. OMG. Ihr werdet alle sterben.

    Das ist ja echt herrlich. Und selbst wenn's die Schweinegrippe ist - harmloser als die "normale" ist sie eh ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ganz ehrlich, bei uns sind seit Monaten Kinder und Kollegen krank. UND JA, auch Schweinegrippe. Bisher haben wir es alle überstanden...;-) Bei uns wird es mittlerweile so hingenommen, die Panik ist vorrüber!

    AntwortenLöschen
  4. Bitte ein "R" streichen, Frau Kollegin!:-)

    AntwortenLöschen
  5. @Pssst @Eve @rundumkiel: Wenns keine Rüsselseuche ist! :-)

    @chiefjudy: DAS sage ich ja auch, aber dann kommt: Mein Papa hat gesagt, man stirbt nach 4 Tagen! *grmpf*

    @Spezialistin: ich sehe das auch ganz gelassen...der Rest tickt aus :-)

    AntwortenLöschen
  6. Jaja, die pöse, pöse Schweinegrippe. Wenn da der Tod dazukommt, ja- dann isses ganz aus, isch schwör! :-P

    AntwortenLöschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.