Donnerstag, 13. Dezember 2012

An der Kasse

Kassiererin 1 brüllt zur Nachbarkasser: "Gerda, kennst du die Nummer von das da?" und hält meine Orangen hoch.

Kassiererin 2: "Klar...soll ich sie dir sagen? [ich grummelte schon leicht vor mich hin]

Kassiererin 1:"Ja!"

Kassiererin 2: "139"

Kassiererin 1 tippt es ein, auf dem Display erscheint: "Clementinen".

Ich: "Tschuldigung, aber das sind Orangen! Wenn die vom preis gleich sind, ist es ja egal..."

Kassiererin 2." Nein, das sind Clementinen!".

Ich: "Nein, Orangen. Da bin ich mir sicher."

Kassiererin 1, 2 und 3 (neu eingetroffen) fingen an zu diskutieren....gefühlte Stunden und blieben standhaft dabei, dass es Clementinen sind!

Freundlicherweise hat sie dann Clementinen erst storniert, dann Orangen eingetippt ("122") und abkassiert.

Ich glaube übrigens, es hat nicht zu ihrer eh schon guten Laune beigetragen, dass Clementinen und Orangen vom Preis identisch sind. ^^

Kommentare:

  1. Immer wieder erheben, so ein Einkauf, wenn Raketenwissenschaftler an der Kasse sitzen :P^^

    AntwortenLöschen
  2. Sie hätten die Dinger als sehr reife Zitronen anpreisen sollen ;-)

    AntwortenLöschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.