Dienstag, 25. August 2009

Lotte

Sah lecker aus - war es aber nicht!


Seeteufel mit "Rosabeeren" auf feinem Gemüse mit Spaghetti alio oglio...

Der Fisch war auf einer Seite paniert. Leider war es eine fettdurchtränkte Pampe. Die Sahnesauce vermischte sich mit dem Olivenöl der Pasta!

Mein Magen hat sich anscheinend schon gut auf fettarme, gesunde Ernährung eingestellt. Schon gestern Abend beschloss er die vorzeitige Entsorgung!

Leider zog sich das heute noch über den ganzen Vormittag, so dass ich von der Arbeit leider wieder nach Hause fahren musste!

Jetzt ist alles raus und mit gehts besser! Meine Ma hatte das Gleiche und ihr geht es prima, also kann es nicht der Fisch gewesen sein!

Ich komme immer mehr zum Schluss, dass Selbstgekochtes immer noch am besten ist! Da weiß man wenigstenes was drin ist und man kann den fettgehalt selbst bestimmen!

9 Kommentare:

  1. Gute Besserung. Das Gemüse sieht ein wenig... sagen wir mal... matschig aus, weniger knackig. Und ein bisschen viel Öl für meinen Geschmack, so was ich erkennen kann.

    Wobei... so vom ersten Blick, es eigentlich nicht so schlimm aussieht.

    AntwortenLöschen
  2. @M.i.M.: Danke, geht schon wieder! :-)
    Das Gemüse war auch nicht so toll! Und es war definitiv zu viel Öl!

    Vom ersten Eindruck war ich auch begeistert!

    AntwortenLöschen
  3. fettig am Abend mag meine Magen irgendwie auch nicht. Was auch ein Vorteil sein kann *g*

    AntwortenLöschen
  4. Hm mich wundert eher die Zusammenstellung...

    Sahnesoße und al oglio?

    Und wer Seeteufel paniert ist eh ein Banause!!!!!! Wie kann man so einen guten Fisch nur mit Panade versaun...

    Und dann auch noch die Soße drüberkippen... gruselig, wirklich...

    Aber schön das es dir wieder gut geht :-)

    PS: Was sollen das den für Beeren gewesen sein?

    AntwortenLöschen
  5. @Glücksritter: Stimmt! es kann ein Vorteil sein...in Bezug auf gestern war es aber ein Nachteil, hänge immer noch in den Seilen!

    @DeserTStorM:
    Über die Zusammenstellung habe ich mich auch gewundert!

    Vielleicht wollten Sie den Fisch mit Mehl bestäuben und es ist eine Panade geworden?

    Es schmeckte nach rotem Pfeffer, die angeblich auch leicht süß sein sollten!

    Naja, ich esse dort erstmal nicht mehr!

    AntwortenLöschen
  6. welcher hirni haut aber auch so einen deftigen nebengeschmack (olio) und einfache nudeln neben so einen feinen fisch????

    sorry, aber das menü hört sich für mich nach "gewollt und nicht gekonnt" an!

    aber wenn es nun besser geht, einfach mit dem liebsten einkaufen und selber ein menue d'amour kreiieren! ;-)

    AntwortenLöschen
  7. @Pssst: Knoblauch alleine wäre ja ok gewesen...aber in Verbindung mir der Sahne UND dem Öl...bääääh!

    Ich denke ich werde mit meinem Liebsten eher etwas ohne Fisch kochen am WE!

    AntwortenLöschen
  8. Von dem ganzen Fett wird mir schon vom Drandenken schlecht. Allerdings sieht es auf den ersten Blick gut aus.

    Ich hoffe, es geht heute besser :)

    AntwortenLöschen
  9. @chiefjudy: Jaa, der Bauch hat noch was gezickt aber jetzt ist wieder alles gut!

    AntwortenLöschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.