Samstag, 4. September 2010

Ich hab da mal 'ne Frage

Ist "Opfer" das neue "Hurensohn"?

8 Kommentare:

  1. Es scheint so. Woher das allerdings kommt kann ich mir nicht erklären.
    Ich glaube, ich werde alt.

    AntwortenLöschen
  2. @chiefjudy: Und es breitet sich städteübergreifend aus...ob die das aus dem Unterschichten-TV haben?

    AntwortenLöschen
  3. Ja, es breitet sich landesweit aus. Von daher wäre das mit dem TV eine Erklärung.

    AntwortenLöschen
  4. @chiefjudy: Und da wir kein Unterschichten-TV schauen haben wir es noch nicht mitbekommen ^^ So wird das sein! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hier nachlesen. Inzwischen grenzen sich aber eben auch Jungs gegen Jungs und Mädchen gegen "Schwächere" damit ab. Alles verunglückte Angstbewältigung, wenn ihr mich fragt.

    AntwortenLöschen
  6. @Mary: Vielen Dank für den Link...was mich echt wundert, dass sich der Begriff so flächendeckend verbreitet!

    AntwortenLöschen
  7. Guck mal hier: grossstadtmaerchen.blogspot.com
    Da kann man sehen, wie sich Schimpfwörter "entwickeln".

    AntwortenLöschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.