Mittwoch, 29. September 2010

Hausmannskost

Jetzt wo es wieder kälter wird bekomme ich wieder vermehrt Lust auf deftige wärmende Sachen.

Daher habe ich letztens mal eine neue Variante einer gefüllten Paprika mit Ricotta-Hackfleischfüllung ausprobiert. Ich hätte nicht ganz so zaghaft mit dem Salz umgehen müssen, aber im Großen und Ganzen war es schon sehr lecker!

P1050277

10 Kommentare:

  1. Bei dem Anblick bekomm ich glatt richtig hunger. Glaub, ich muss auch mal wieder gefüllte Paprika machen ...

    Guten Appetit ;)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich liebe gefüllte Paprika. Das sieht total lecker aus ;o) Ich bin hier zu hause die einzige die Paprika isst, schlimm...

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich sehr lecker aus! :D

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht großartig aus! Wie hast Du sie gefüllt?

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh das sieht superlecker aus. Das hat bestimmt gut geschmeckt. :)

    AntwortenLöschen
  6. Verrätst du das Rezept? Das sieht lecker aus!

    AntwortenLöschen
  7. Boah, ich find das ja klasse. Es ist noch nichtmal 9 Uhr Vormittags und mir rinnt der Speichel bzw. knurrt der Magen bei dem Anblick deines Essens.

    AntwortenLöschen
  8. @all: Rezept und ausführliche Beantwortung der Kommentare folgt! :-)

    AntwortenLöschen
  9. @ghetti: ich habe die auch drei Jahre nicht gemacht! Viel zu lange!

    @Merle: oh, das ist aber blöd. hier kamen sie ganz gut an!

    @Frau Landgeflüster: Mit Ricotta, Petersilie und Hack...Rezept folgt :-)

    @Cybermami: Yep, war es auch! :-)

    @Lola: Kommt! :-)

    @Nila: ich hoffe, du hast mittlerweile gegessen *g*

    AntwortenLöschen
  10. Das Rezept für 4 Personen:
    2 Zwiebeln und 1 Knoblauchzehe fein würfeln.
    1 Bund glatte Petersilie fein hacken.
    600g festkochende Kartoffeln schälen, in Scheiben schneiden, mit kaltem Wasser bedecken.

    500g gemsichtes Hack mit 150g Ricotta, je der Hälfte der Zwiebeln und der Petersilie, Knoblauch, 1 TL fein abgeriebener Bio-Zitronenschale, 2 EL Semmelbröseln und 2 Eiern (Kl M) mischen. Salzen und pfeffern.

    Die Deckel von den 4 Paprikaschoten abschneiden. Kerne und Trennhäute entfernen, Unterseite leicht begradigen, damit sie nicht umfallen. Paprika mit Hackmasse füllen.

    2 EL Olivenöl im Bräter erhitzen. Restliche Zwiebeln mit abgetropften Kartoffeln 5 Min. dünsten, salzen und pfeffern.

    400ml Fleischbrühe zugießen, aufkochen und Paprikaschoten und -deckel nebeneinander hineinlegen.

    Im heißen Ofen bei 200 Grad im unteren Drittel 45 Minuten garen (keine Umluft).

    Evtl. 15 Minuten vorher die Deckel aufsetzen.

    Restliche Petersilie mit den Kartoffeln mischen.

    Guten Appetit :-)

    AntwortenLöschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.