Mittwoch, 2. März 2011

Reste-Essen

Wenn man einen halben Rotkohl im Kühlschrank hat und noch einen Sack Kartoffeln (mehligkochend!) übrig, lohnt es sich, die Reste des Sauerbratens von Weihnachten aus dem Gefrierfach zu holen und ein kleines, aber feines Reste-Essen zu zaubern.

P1060607

Die ganze Sache hat nur einen Nachteil:

Bei uns wird es nie wieder Rotkohl aus dem Glas geben, denn der komplett selbstgemachte übertrifft alles andere echt um Längen. Ich kann nur empfehlen sich die Mühe zu machen und den Rotkohl selbst zu raspeln und zu dünsten. Wirklich lecker!

Und diesmal waren die Klöße übrigens perfekt :-)

9 Kommentare:

  1. Das klingt sehr lecker und sieht auch so aus :-)
    Herzlichen Glückwunsch zu den perfekten Klößen!
    Das mit dem Rotkohl kann ich nur bestätigen. Hab da selbst mal ein ganz verrücktes Rezept mit Preiselbeeren ausprobiert. Absolut unübertrefflich selbstgemacht :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist jetzt echt fies.... Sauerbraten! Jetzt hab ich Hunger...... :-)
    Sie haben Recht - nichts geht über hausgemachten Rotkohl! Den gibts aber nur, wenn der Liebste da ist, meine Kinder mögen Rotkohl nicht so sehr und für mich alleine mache ich mir nicht die Mühe. Wenn aber - könnte ich mich reinlegen! (Wenn nur die Farbe nicht so schwer rausginge.. argh..)

    AntwortenLöschen
  3. Einfach aber köstlich. Irgendwie bekomme ich genau JETZT Hunger! LOL

    AntwortenLöschen
  4. @MissFairytalez: Bei mir waren auch 2 EL Preiselbeeren drin...und ein Glas Rotwein! Lecker!

    @FrauVau: Sorry! Ich könnte mich in Rotkohl reinlegen!

    @Citara: ja, das war es auch :-)

    @Vanilleblau: Hm, woran das nur liegt? ^^

    AntwortenLöschen
  5. Sie könnten hier eigentlich auch mal ein vollständiges Rezept veröffentlichen, Frau Lauffrau,... ja das könnten Sie!

    AntwortenLöschen
  6. @MiH: Sorry, aber dafür habe ich nun wirklich keine Zeit im Moment!

    AntwortenLöschen
  7. Sauerbraten! Wie gemein. Ich hab Hunger!

    AntwortenLöschen
  8. Bei Ihnen gibt es Sauerbraten zu Weihnachten? Rotkohl selbst machen klingt gut, aber nach viel, viel Arbeit!

    AntwortenLöschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.