Montag, 21. März 2011

Ich bin nicht taub!

Heute gab es ein "Hinter meinem Rücken"-Gespräch - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Da wurde über Chefin und mich gesprochen und das anstehende Projekt wurde extrem schlecht gemacht. Außerdem wurde natürlich wieder gejammert und betont, dass man in diesem Laden nicht eine Überstunde mehr macht - und überhaupt! Es wurde auch deutlich, dass ich nicht dazu eingeladen war, an der Unterhaltung teilzunehmen, aber ich denke, es war Absicht, dass ich Gesprächsfetzen mitbekomme!

Unglaublich - ich meine, ich saß im selben Raum!!!

Da eine direkte Ansprache dafür gesorgt hätte, dass ich einen  kräftigen Brüller losgelassen hätte, habe ich mir eine der beiden Damen einige Zeit später geschnappt und sie darauf aufmerksam gemacht, dass sie private Gespräche doch bitte auch privat führe sollten, oder die Anmerkungen in großer Runde machen sollten, so dass alle die Einwände und Bedenken mitbekämen.

Als Antwort erhielt ich: "Keine Sorge, das, was ich eben gesagt habe, durften sie ruhig hören...zum Lästern gehe ich dann vor die Tür!"

Ehrlich gesagt bin ich noch immer etwas perplex! Ich habe auf jeden Fall darauf hingewiesen, dass sich so eine Situation wie vorhin nicht zu wiederholen hat!

6 Kommentare:

  1. Das hört sich an, als wären zuviele Frauen auf einem Haufen! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Mein erster Gedanke war "Stutenbissigkeit"? ^^ Ich find's gut, wie du mit der Situation umgegangen bist. Mir wären wohl bei dieser Antwort auch leicht die Gesichtszüge entgleist. Weiber! :-D

    AntwortenLöschen
  3. Boah, so ´n fiesen, intrigenhaften Lästerkram mag ich gar nicht!

    AntwortenLöschen
  4. Ich schließe mich Violet an. Das kommt davon, wenn zu viele Weiber auf einem Fleck hocken und zusammen arbeiten müssen. Das selbe Problem wie bei mir in der Arbeit.
    Ich weiß schon, wieso ich es bevorzuge mit Männern zu arbeiten, aber ich wiederhole mich.

    Allerdings - ein geschickter Schachzug der Dame war das schon. Wenn auch nicht die feine englische Art. Aber wirklich dagegen was tun kann man leider nicht, solange keine Beleidigungen fallen...

    Doofe Situation.

    AntwortenLöschen
  5. das ist ja echt ungehörig!
    ich hab auch fast nur weiber um mich rum auf arbeit und kanns nachfühlen...

    AntwortenLöschen
  6. @violet: So ist es leider auch!

    @Koelschgirl: Ich musste mich arg zusammenreißen!

    @Citara: ich gewöhne mich dran. Dass die über mich herziehen, weiß ich ja...nur normalerweise bin ich dabei nicht im Raum!

    @chiefjudy: nein, die Beleidigung hat sie dann mal weggelassen!

    @Bluhnah: Ja, so sind sie, die lieben Kolleginnen! Wäh!

    AntwortenLöschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.