Freitag, 11. März 2011

Ich habs getan

Habe mal nachgefragt, ob man die Sache abkürzen kann...im ersten Moment herrschte Stille im Plenum und der Dozent erklärte, dass er das seit 15 Jahren so macht und es nicht ändern wird. Nun gut. Ich hätte an dieser Stelle gehen können, habe ich aber nicht getan. Das Interessant ist, dass in den einzelnen Gruppen hinterher die gleichen Diskussionen hochkamen und viele meiner Meinung sind. Nun ja. Und nun sitzen wir hier und machen dss in genau diesem Schnarchtempo weiter. ...aber dank Internethandy kann man sich wenigstens sinnvoll beschäftigen. Ach ja...und der Kaffee ist auch heute nich gut.

8 Kommentare:

  1. Ich hoffe der Seminarinhalt ist nicht auch schon 15 Jahre alt!? Wie wärs mit einer plötzlichen Ohnmacht oder ähnlichem?

    AntwortenLöschen
  2. Boah! Der macht das seit 15 Jahren so?! Wie fortschrittlich!

    Mein Beileid. Aber fall nicht vom Stuhl, dass würde zu sehr auffallen^^

    AntwortenLöschen
  3. Interessant wäre das Argument gewesen, warum er es nicht ändern will.

    Warum er als Dienstleister seine Arbeit den Wünschen des Künden nicht anpassen will.

    AntwortenLöschen
  4. Das geilste Argument der Welt ... "das haben wir (ich) schon immer so gemacht"... *kopfschüttel*

    AntwortenLöschen
  5. @Tilli: ich habe einfach die Plätzchen aufgegessen und mir mit dem Handy die Zeit vertrieben!

    @chiefjudy: Ach, mehr konnte ich gar nicht auffallen :-)

    @Herr MiM: "Weil meine Auftraggeber das bestimmt nicht wollen würden, denn als die damals das Konzept entwickelt haben, haben die sich was dabei gedacht. Außerdem mache ich das seit 15 Jahren und hatte über 200.000 Seminarteilnehmer und bisher hat sich noch keiner beschwert. Und ich werde an dieser Stelle auch nichts ändern, da ich das schon immer so gemacht habe! Aber es ist keiner gezwungen hier teilzunehmen!"

    --> und an dieser Stelle habe ich für mich beschlossen, die für mich interessanten Punkte herauszupicken und die restliche Zeit mit Plätzchen essen und Kaffee trinken zu verbringen!

    @wobb: Und das hat er toternst gemeint!

    AntwortenLöschen
  6. Dass der Typ ein Ignorant und flexibel wie ein Stahlträger ist, scheint klar zu sein. Was mir aber völlig auf den Nerv gehen würde, sind die Tussen die in den "Pausengesprächen" der selben Meinung sind aber nicht die Courage haben aufzustehen und es auch kund zu tun. DAS sind die eigentlichen Nieten. Mann, gehen mir solche Gestalten auf den Sack :)

    AntwortenLöschen
  7. @vanilleblau: Ja, DAS sind die Nieten...aber deshalb bin ich ja jetzt auch in einer Leitungsposition und die nicht. Ätsch! ^^

    AntwortenLöschen
  8. Ist geistge Freizeit während eines Vortrages nicht eh irgendwo eingeplnat? ;)

    AntwortenLöschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.