Sonntag, 27. Juni 2010

Scheiß Pärchen

…ach nee: Pärchenscheiß…so war das…

Bevor mich MANN dieses Wochenende einfach mal zur Strohwitwe machte, haben wir uns letztes Wochenende so ein Pärchenzeug deluxe gegönnt:

“Liebe geht durch den Magen”…ein Kochkurs für Pärchen.

Wir haben – auch wenn wir nicht zu den blutigen Kochanfängern gehören – noch einige Kniffe und Tricks gelernt und im großen und Ganze war es eine tolle Veranstaltung:

CIMG0022

CIMG0004

CIMG0030

CIMG0050 

CIMG0082

Leider waren wir alle viel zu sehr mit Kochen und Essen beschäftigt, daher gibt es von 2 Gängen kein Bild:

Als ersten Gang haben wir eine Ananas-Kokos-Suppe gezaubert (ohne Bild), der zweite Gang bestand aus selbstgemachten Spinat-Mandel-Ravioli mit einer Roquefort-Creme (im Bild oben). Als Hauptgang haben wir uns Schweinefilet mit Ricottafüllung, Rosmarinkartoffeln, Ananaschutney mit einer Balsamico-Reduktion schmecken lassen (leider auch wieder ohne Bild) und den Abschluss machte dieses in Biskuit-Teig mit Mandeln umhülltes frittiertes Vanilleeis mit Prosecco-Zabaione.

Ich kann es nur weiterempfehlen, es war ein lustiger, leckerer, lehrreicher und romantischer Abend :-)

6 Kommentare:

  1. Kscht, weg damit, ich bin jetzt auf Diät! :-)

    (Lecker, also dazu hätte ich ja auch mal Lust - aber eher so als Single-Ding...)

    AntwortenLöschen
  2. @webbi: Gibt es...soll auch sehr gut sein...in Köln findest du da auch was!!! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich darf meinem Koch leider keine Tipp's mehr was das Essen anbelangt geben. Sonst hetzt er die Familie gegen mich.

    Selber kochen lernen? Nee... oder vielleicht doch.... machts denn wenigstens Spass? :)

    AntwortenLöschen
  4. @Cybermami: Der Abend hat richtig viel Spaß gemacht...kann ich wirklich nur weiterempfehlen...glücklicherweise kochen wir beide gerne und können uns abwechseln :-)

    @MiM: Vor Allem dieser Nachtisch....und die Ravioli...und das Fleisch...und überhaupt...*schwärm*

    AntwortenLöschen
  5. Tja, wenn ich dieses Thema nochmals erwähne kann ich mir wohl innert Tagesfrist einen neuen Koch suchen.
    Ich riskiere jetzt mal nichts. :)

    Aber schön wenn es Ihnen gefallen hat.

    AntwortenLöschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.