Dienstag, 8. Juni 2010

Reale Kassiererinnen

Wie war das? Einmal hin, alles drin? Die Geduld strapazieren inklusive?

Heute an der Kasse wäre ich beinahe zur Amokläuferin geworden. Vor mir eine Unterschichtenfamilie: Mutter, Großmutter, Schwester sowie ein kleines Baby und an der Kasse eine Frau, die den Job auch nur bekommen hat, weil sie sich durch die richtige Bedienung des Scanners qualifiziert hat.

Kurz zusammengefasst hatten wir zunächst das Problem, dass der - schon beim Einkauf eingeplante - Gutschein von 10 € erst beim nächsten Einkauf verrechnet werden kann. Lange Diskussion...

Nachdem sie dann ihren Einkauf gesplittet haben um den Gutschein einzulösen folgte das nächste Problem:

"Hier ist Kasse 22, können sie mir sagen was diese Stoffschuhe von Allstars kosten? Wie? Nicht in der Sportabteilung? Aber diese Allstars Stoffschuhe sind doch aus der Sportabteilung?...."

Ich kürze es mal ab, die Schwester in diesem Gespann hat dann kurzerhand das große (!) Preisschild aus der Abteilung geholt"...

Danach gab es lange Diskussionen wie viele Payb*ckgutscheine man doch einlösen kann und zu guter Letzt kam natürlich noch meine Lieblingsfrage: "Sammeln sie Treuepunkte?"....

Gut, nach gefühlten drei Stunden war ich dann dran. Also ganz ehrlich, es mag ja sein, dass diese Strichcodes und die Scanner eine Erleichterung sein können. In meinem Fall war die gute Dame in einem Scann-Wahn. So hat sie mir meine Schale Erdbeeren ausgepackt (!) um die Schale zu scannen. Oh Wunder, es tauchte 1,30€ Pfand in der Kasse auf, worauf sie erneut zum Telefon griff und ich einfach nur froh war, dass ich gerade keine Waffe zur Hand hatte...

Ich hätte es ja eher gebloggt, aber ich stand so lange an der Kasse...

4 Kommentare:

  1. wunderbar aus dem Leben gegriffen! Zum Weglaufen gruselig!

    AntwortenLöschen
  2. Wir in der Schweiz haben an den Kassen so kleine Dinger. Die heissen im Fachjargon "Kundentrennprügel". Und damit kann man auch andere Sachen machen, als zu signalisieren "Stopp, ab hier gehört der Einkauf mir". Damit kann man auch wunderbar auf fremde Schädel einschlagen. Die Dinger sind steinhart. Versuch's mal...!

    AntwortenLöschen
  3. @GZi: ich wär ja gerne weggelaufen, aber ich brauchte die Sachen für das Abendessen *ggg*

    @MiH: Gut dass ich daran nicht gedacht habe :-)

    AntwortenLöschen
  4. @MiH: Danke! Auf diese Idee wäre nichtmal ich gekommen ^^

    AntwortenLöschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.