Der Tag beginnt komisch, wenn man um viertel vor neun von einem Anruf einer Freundin (halb) geweckt wird, die sich dringend über ihre Beziehung ausheulen muss.
Ihr Freund kommt jetzt (nach 2 Jahren) auf die Idee, dass ein weiteres Zusammenleben mit ihrem Kater nicht mehr möglich ist. Außerdem verurteilt er ihren Job - als Lehrerin würde man dem Staat auf der Tasche liegen und faul wären Lehrer ja auch - so viele Ferien wie Lehrer haben.
Ich frage mich, warum die Sache mit dem Kater JETZT auf einmal zuviel wird - schließlich gab es ihn von Anfang an.
Und die Sache mit dem Job - nun ja - sie wird ihn noch einige Jahre ausüben (müssen) - das wusste er auch vorher!
Meiner Meinung nach ist das alles vorgeschoben!
Warum können Beziehungen nicht einfach mal funktionieren? In meinem Umfeld gehen laufend Beziehungen auseinander. Hat heutzutage NICHTS mehr Beständigkeit?
Natürlich sollte man sich nicht in seiner Beziehung ausruhen...sie wird durch beiderseitiges Bemühen und Abwechslung aufrecht erhalten und bleibt spannend...aber irgendwie gibt mir diese Trennungslust zu denken!
Philipp Ruch über das Buch „Es ist 5 vor 1933“
vor 23 Stunden
Das doofe ist, daß die eigenen Freundinnen das ja auch "nur" aus ihrer Sicht schildern. (Also generelles Auskotzen bei der Freundin). Da interessiert mich der Typ beispielsweise überhaupt nicht, sondern eher die Einstellung meiner Freundin. Und die wird dann Stück für Stück auseinander genommen, denn meist denken wir wieder bis in die letzte Ecke und machen aus ner Mücke einen Elefanten.
AntwortenLöschenAber es gibt auch wirklich, stressige Typen. Mal davon abgesehen.
Beziehungen... tja, die werden in der heutigen Zeit der sog. weiblichen emanzipation nicht mehr für voll genommen. frei nach dem motto: der geht mir auf den sack, nächster bitte!
Herr MiM hatte dazu ein geniales Posting, wie ich finde. Also seine Denke ist schon ziemlich nah dran.
glück ist, wenn man eine Beziehung auch nach jahren erhalten kann, ohne an ihr zu zweifeln und die gefühle dabei immer noch lodern und knistern.
*seufz* da könnt man ja noch ewigkeiten schreiben, wünsche mir für deine bekannten viel einsicht, harmonie und versöhnung.
@Pssst: Stimmt, erschwerend kommt dazu, dass man nur eine Seite hört!
AntwortenLöschenich denke, dass nicht nur wir Frauen schnell austauschen...meiner Meinung nach, ist man generell in der heutigen Gesellschaft schnell austauschbar...passt mir nicht so ganz...weg damit...
Ich geb Dir übrigens Recht, Herr M.i.M hatte einen sehr guten Post zum ähnlichen Thema verfasst!
Bei meiner Freundin brauchst du keine Daumen mehr drücken....das Thema ist durch!
Ich könnt jetzt übrigens auch wieder Romane dazu verfassen :-)
Und wer ne Muschi als Konkurrenz ansieht, fällt eh durch's Raster! *fg* ;)
AntwortenLöschen@Pssst: *ggg*...genau :-)
AntwortenLöschenHm also aus Sicht eines Mannes:
AntwortenLöschenEs hat in Wirklichkeit einen ganz anderen Grund - er will sich trennen oder etwas stört ihn sehr an dieser Beziehung. Er hat nur nicht die Eier in der Hose zu sagen was Sache ist, also werden scheinheilige Argumente vorgeschoben.
Traurig und schwach.
@DeserTStorM: Das ist ja auch meine Vermutung!!!
AntwortenLöschenIch geb dir Recht: traurig und schwach!
Wir leben halt in einer Wegwerfgesellschaft. Alles und jeder ist ersetzbar oder austauschbar! Und jeder bekommt von allen bestätigt, dass das schließlich sein Recht wäre, und er erst mal an sich denken soll!
AntwortenLöschenUnd dann ist das geheule groß, weil man je ein Single ist, und irgendwie nieeeeee die/den richtigen trifft.
Die Gesellschaft ist einfach zu bequem geworden. Internetportale bieten jedem an, genau DEN passenden Partner zu (backen) finden. So ein Blödsinn.
Beziehungen bedeuten auch Arbeit. Aber anscheinend will heutzutage eh keiner mehr wirklich arbeiten *g*
Also, Ex und Hop!
Ach ja, die Gründe die er vor schiebt ...! Irgendwas passt ihm nicht. Es muss nicht gleich der Anlauf zur Trennung sein. Aber irgendwie scheint er sich in der Beziehung nicht wohl oder bloß zweitrangig zu fühlen. Und da MANN Frau ja nicht direkt sagen kann was Sache ist, weil Frau dann gleich bockig wird, nimmt man einfach andere Gründe, und vielleicht (aber nur vielleicht) irgnedwann von diesen mal auf's eigentliche Thema über zu leiten ;-)
@Ritter: genau meine Meinung! Beziehungen bedeuten Arbeit! Und wenn man sich gehen lässt riskiert man seine Beziehung!
AntwortenLöschenOb das bei den beiden auch zusätzlich der Fall ist weiß ich nicht!
Man(n) sollte Frau direkt sagen was los ist, denn kann man FRAU reagieren (oder auch nicht)...
das Ganze drumrum-Reden oder am besten gar nichts sagen bringt (aus eigener Erfahrung)gar nichts!