Mittwoch, 12. September 2012

Gedankenlos?

Seit neuestem sehe ich immer häufiger neben den bekannten Kinder-Identifizierungsaufklebern auf Autos auch Aufkleber mit Hundenamen. Und heute hatte ich dann die Krönung vor der Nase. Eine Kombination aus beidem!

Also jetzt mal ehrlich: Wer bitte klebt beides auf sein Auto, da fordert man das Schicksal ja richtig heraus:

"Hallo Schakkeline, ich kenne auch deinen Hund Paul. Find ich ja total gut, dass du einen Hund hast. Willst du mal mit mir mitkommen? Ich habe auch gerade ganz viele kleine, total süße Baby-Hunde. Die willst du doch bestimmt gerne sehen!"

Ganz ehrlich, da können Schulen tausendmal Aufklärung betreiben und den Kids "Nein sagen" beibringen, wenn die Eltern so gedankenlos sind.

So etwas regt mich einfach auf!

Kommentare:

  1. Gott liebt DUMME Menschen...nur deshalb hat er so viele davon gemacht ..... !!!

    AntwortenLöschen
  2. Meine Rede! Ich verstehe die Gedankenlosigkeit dieser Eltern auch absolut nicht.

    Ich hatte neulich übrigens ein Auto vor mir, auf dem ein Aufkleber mit dem Name des Kindes plus Babyfoto war! http://frauenzimmer-blog.blogspot.de/2012/08/schlimmer-geht-immer.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, habe ich gelesen, wollte auch direkt dazu kommentieren, aber dann kam mir mein momentaner Zeitmangel irgendwie dazwischen!

      Löschen
  3. Mal ganz davon abgesehen, dass ich sowas eh affig finde - auf diese Idee wäre ich jetzt nicht gekommen, dass das so "benutzt" werden kann. Stimmt allerdings, da kann ein potentieller Täter gut einhaken...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin da vermutlich auch eher drauf geipmft...man sollte sich ja auf jeden Fall bewusst sein, dass man fremden Menschen den Namen seines Kindes vor die Nase hält (ist genauso mit großen Schildern für Kindern mit Name und Adresse - falls das Kind irgendwo mal "verloren" geht - das habe ich auch schon häufiger auf den Rückseiten von Shirts gesehen)...es MUSS ja dadurch nichts passieren, aber man muss es den Kerlen ja nicht zu leicht machen!

      Löschen
    2. Namen und Adresse auf einem T-Shirt?! Hab ich ja noch nie gesehen... Auf was für Ideen kommen die Leute eigentlich?!?! Pffff...

      Löschen
    3. Namen und Adresse auf einem T-Shirt?! Hab ich noch nie gesehen... Auf was für Ideen kommen die Leute eigentlich?!?!

      Löschen
  4. Hab auch einen. Jeden Morgen steht mindestens ein dummer Mensch auf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tschuldigung, ich steh grad auf der Leitung. Was genau? Aufkleber oder Spruch?

      Löschen
    2. Spruch. Meine Rennsemmel wird nur von einem Aufkleber verziert. Werbung für meinen Blog.

      Löschen
    3. Ah, gut, ok :-)....Aufkleber hätte ich mir auch nicht wirklich denken können :-)))

      Der Spruch ist leider auch wahr!

      Löschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.