Freitag, 28. September 2012

Das Dosen - Experiment

Auch auf dem Sterbesofa, was mir MANN freundlicherweise für ein paar Tage überlassen hat, bekommt man irgendwann Hunger.

Ich muss wirklich richtig krank sein, anders kann ich mir nicht erklären, was mich geritten hat, Ravioli zu kaufen (ich weiß nämlich schon seit Jahren, dass ich die Dinger eigentlich nicht mag!).

Es war schon eine Herausforderung zu testen, ob sich unser Herd dazu herablässt, die Dinger warm zu machen...erstaunlicherweise hat es geklappt.






















Aber es kam wie es kommen musste:

Natürlich musste ich sie schon kalt probieren, feststellen, dass die Soße kalt ja ganz ok ist, die Ravioli selbst aber nicht...hmmmm....und warm schmecken sie mir leider gar nicht! Was für eine Überraschung! Stelle ich jedes Mal wieder aufs Neue fest!

Naja, jetzt bin ich mehr oder weniger satt, was soll's :-)


Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die Dinger wieder im Einkaufskorb landen!

Kommentare:

  1. Nun ja. es gilt fünf jahre zu überbieten.gibt es die nicht auch noch mit fleischlosen? bekennender ravioliunwissender ich...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, irgendwas mit Gemüse gab es da auch! ich war erstaunt, wie groß die Auswahl geworden ist!

      5 Jahre schaffe ich!

      Löschen
  2. Bei uns ist der bEva der Koch. Als unsere Kinder klein waren, gab es auch schon mal Ravioli, und zwar wenn der Papa auf Dienstreise war. Die Kinder nannten das später "Mamas Survivalkochen". Nimm es so, Du ißt manchmal nur, um zu überleben. Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, überleben kann man damit! :-)

      ich koche ja sonst auch gerne, aber da hatte ich keine Lust...und MANN war leider nicht greifbar ;-)

      Löschen
  3. Lustig, erst diese Wochen hatten wir es von Ravioli aus der Dose...

    Ich selbst habe die seit sage und schreibe 26-27 Jahren nicht mehr gegessen....

    Ich kann da also nicht mehr mitreden, aber ich glaube die haben mir damals schon nicht geschmeckt;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast nichts verpasst!

      Als Kind mochte ich die, das weiß ich noch!

      Löschen
  4. Ich mag die Dinger auch nicht. Und ich tue meinem Herd diese Schande auch bestimmt schon seit 10 Jahren nicht mehr an. Und er dankt es mir, da bin ich mir sicher. :D

    AntwortenLöschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.