Mittwoch, 11. November 2009

Die Vorteile sehen

Ok, man halte mich für gefühlskalt (was ich nicht bin), aber manchmal hilft es, die Sicht auf das Positive zu konzentrieren:

- Endlich schwarze Sachen anziehen können ohne ständig behaart zu sein

- Die Schlafzimmertütr offen und die Wohnzimemrtüre geschlossen halten können

- Keine fiesen "Katzenschälchen" mehr auswaschen müssen

- So lange wegfahren können wie man möchte ohne sich um die Versorgung zu kümmern

- Keine Katzenkotze mehr

- Kein Katzenklo mehr saubermachen

- Kein Katzenstreu mehr unter den Füßen

- kein Kalkstaub vom Streu mehr auf den Sachen

- keine Katzen vom Balkon mehr einsammeln müssen

- Kein Gejammer mitten in der Nacht

- Kein Gekratze an der Tür (mitten in der Nacht)

- Kein Katzen im Hausflur einsammeln wenn man es eilig hat oder vollbepackt ist

- Kein Katzenstreu mehr schleppen

- Sparrate erhöhen können

- ungestört lesen können ohne dass jemand auf dem Buch liegt oder vor dem Monitor sitzt

- keine nervenaufreibenden Arztbesuche mehr

- kein aufdringliches Gekuschel mehr wenn man da gerade gar keinen Kopf für hat

- ich bekomme eine neue Couch

- MANN kann einziehen


Aber trotz Allem: sie fehlen mir und ich bin noch immer traurig! :-(

12 Kommentare:

  1. kann mir vorstellen, das da was fehlt :-( ... aber ich vermute die entscheidung ist ja nicht einfach so getroffen.
    Kopf hoch! Es soll alles so sein

    AntwortenLöschen
  2. Du bist nicht gefühlskalt, denn das ist genau der richtige Ansatz. Es hilft ja nichts!

    Also, Kopf hoch. Du bekommst dafür doch MANN ins haus ;)

    AntwortenLöschen
  3. @Kriegerin: nee, diese Entscheidung war sehr gut überlegt!!!

    @Chiefjudy: Wär halt einfacher wenn er schon da wär!!!

    AntwortenLöschen
  4. Allerdings kannst du alle Punkte die du da aufgezählt hast auch auf Männer beziehen :-)

    AntwortenLöschen
  5. @Spanksen: Hm also ich gehöre nicht zu den Männern die Katzenstreu brauchen. Und Haare verliere ich auch nicht :-P

    @Lauffrau: Das wird schon mit der Zeit. Jeder Abschied tut weh, wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre. Aber du machst das schon richtig. Denke an die Vorteile - den diese haben dich ja zu dieser Entscheidung bewegt!

    AntwortenLöschen
  6. das war bei mir das KO-kriterium mir eine katze zuzulegen: der mann wäre nicht zu mir gekommen. *grmpf*

    aber mein schnurrkater ist ein guter ersatz und leistet wunderbare dienste *fg*

    AntwortenLöschen
  7. @Spanky: *ROFLMAO*
    Meiner liegt allerdings nicht auf den Büchern rum. Aber ansonsten ...*ggg*

    AntwortenLöschen
  8. Der Mensch ist ein "Gewohnheitstier"... Bald geht es dir ohne sie ganz gut und irgendwann gut und irgendwann sehr gut mit ab und an dran denken :-)

    AntwortenLöschen
  9. @Spanksen: Hm, meiner isst zum Glück vom Teller :-)

    @DeserT: Ich freu mich einfach drauf wenn mein Liebster hier einzieht!!!

    @Pssst. Ja, wobei -sorry- nach 7 Jahren abgeben ist glaub ich schlimmer als gar nicht anschaffen!
    Und ich hoffe, MANN leistet gute Ersatzzdienste :-)

    @silverline. Es wird von Tag zu Tag besser...ich darf nur nicht drüber reden!!! :-(

    AntwortenLöschen
  10. Das lese ich ja jetzt erst: Du hast deine Katzen abgegeben? Wieso? Und überhaupt: Wieso?
    Hoffentlich nicht wegen einem Mann! *fingerheb*

    Liebe Grüße und ich hoffe, du bist nicht zuuu traurig!

    AntwortenLöschen
  11. @webbi: Doch...wegen einem Mann...aus gesundheitlichen Gründen!

    AntwortenLöschen
  12. Die Liste drucke ich mal aus, und geb' sie meiner Frau *g*

    Blöde Viecher ... und trotzdem hat man 'se lieb!

    AntwortenLöschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.