Montag, 27. April 2009

Wissen ist Macht!

Habe gerade festgestellt, wie viele Tests zu Allgemeinwissen im Netz zu finden sind.

Leider für meine Zwecke nicht immer ganz brauchbar...

Was nützt einem die Antwort auf die Frage nach dem 1. Art. im Grundgesetz, wenn man erstmal erklären muss was das Grundgesetz ist.

Oder wenn man an Pluto (dem weitenferntesten Planeten von der Sonne) direkt an Disney denkt, da man keinen blassen Schimmer hat, was ein Planet ist (damit sind nicht die kleinen neuen Leckerlis gemeint, die eine andere planetenbenannte Süßigkeit auf den Markt gebracht hat!).

Naja, und das waren jetzt ja Dinge aus den basics des Allgemeinwissens....von schwierigeren Fragen wage ich ja gar nicht anzufangen!

Hmm, ca. 50 mehr oder weniger brauchbare Fragen habe ich jetzt aufgeschrieben, damit komme ich (bei einer neuen Frage am Tag) bestimmt bis zu den Ferien aus!

Vielleicht weiß der ein oder andere von Euch ja noch GANZ einfache Fragen :-)

Immer her damit!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.