Montag, 31. Mai 2010

ESC 2011

Na Gott sei Dank, hat diese Qäkstimme jetzt EIN JAHR Zeit um mal vernünftig Englisch zu lernen, wenn der Raab das tatsächlich wahr macht und diese Lena-Meyer-Dingsbums nächstes Jahr ins Rennen schickt!!!

Samstag, 29. Mai 2010

Ich klitsch dir eine...


Bin ja mal gespannt wie der Kampf wird. Die Plätze sind gut und die Atmosphäre auch!

Genug!

Das war's...ab jetzt wird scharf geschossen!

Freitag, 28. Mai 2010

Dialoge die nicht sein müssen

"Und, wie geht es dir so?"

"Ich bin platt, hab Kopfweh und hab ehrlich gesagt grad keine Lust mehr zu quatschen"

"Ja, ist ja auch Vollmond.....und sonst? Erzähl doch mal! Wie gehts dir sonst so?"


AAAARRRRRGGGGGHHHHHHH

Projektbeginn

So, Vorbereitungen für neues Projekt sind fast abgeschlossen...

Donnerstag, 27. Mai 2010

Freunde Teil 2

Wo ich doch gerade von Freundschaften sprach ...ich hab gerade so gelacht:

Ich parke mein Auto, steige aus und sehe aus den Augenwinkeln irgendetwas in der Einfahrt stehen. Als ich näher hinschaue entdecke ich einen Kinderwagen mit einem noch gerade weglaufenden Papa dazu:

"Der schreit gleich....tschööö"...

Nachdem er meinen Gesichtsausdruck ausgiebig genossen hatte kam er natürlich auf ein Schwätzchen wieder zurück...ich mag seinen Humor...und in den kleinen Fratz hab ich mich ja letztens schon verliebt! :-)

Lebensabschnitts- und Spartenfreundschaften

Freundschaften muss man pflegen bzw. sollte man pflegen bzw. will man pflegen...bzw. wie auch immer!

Auf jeden Fall intensiviert sich gerade wieder eine Freundschaft.

2008 waren wir zusammen im Urlaub, haben das als gescheitertes Experiment betrachtet und nach einer mehrwöchigen Auszeit beschlossen, dass wir super gut Kaffee und Bierchen trinken und zusammen klettern gehen können aber mehr auch nicht! Ist in Ordnung, warum sollte es keine Spartenfreundschaften geben....vor einigen Wochen waren wir beide dann mal zusammen shoppen und haben danach schonmal festgestellt, dass wir evtl. DOCH zusammen in Urlaub fahren könnten, da wir die gleichen Fehler nicht noch einmal machen würden.

Am Montag waren wir klettern. Hat irre viel Spaß gemacht...MANN hat sich gefreut mich mal los zu sein und ich konnte mich endlich mal wieder sportlich betätigen....fühlt sich gut an...gerade haben wir lange telefoniert, der nächste Klettertermin steht fest und das gemeinsame Weggehen, wenn ich sturmfrei habe ist auch bereits geplant....

Ich mag das Leben. Auf der einen Seite löst sich eine andere lange Freundschaft zwar gerade anscheinend in Luft auf und eine andere wird wohl wieder fester....so bleibt alles in Bewegung und wer hat gesagt, dass es keine Lebensabschnittsfreundinnen gibt...

Dienstag, 25. Mai 2010

Feieralarm!

Geburtstage jenseits der 30 sind verdammt laut: Lauter als jede wilde Party, die wir gefeiert haben, als wir noch jung und frisch waren. Es liegt aber heutzutage nicht mehr an der Musik oder an den randalierenden betrunkenden Mannsbildern...nein, es sind diese kleinen Teufel, die mit ihren Fiepsstimmchen und sirenenähnlichen Brüllorgien dafür sorgen, dass man zur Feierabendszeit auf einmal ganz wichtige dringende Termine hat, die einem im letzten Moment wieder einfallen.

Ich kann da schon verstehen, dass manch MANN einen Sportwagen diesem ganzen Familiengedöns vorzieht.*


*Memo an mich: Geburtstagseinladungen MIT Kindern nur noch alleine besuchen bis die eigene Familienplanung abgeschlossen wurde und auf jeden Fall Ohropax einpacken :-)

Montag, 24. Mai 2010

Kletterfrauen

Ich habe es tatsächlich - seit bestimmt anderthalb Jahren - heute mal wieder klettern zu gehen.

Abgesehen davon, dass sich der Kontakt zu einer Freundin von mir wieder vertieft, ist Klettern doch immer wieder eine Sache, die mich absolut begeistert...ich werde mal versuchen, das regelmäßiger zu machen!

Sonntag, 23. Mai 2010

Sonntagsausflug

Nachdem es ja keine Schuhe für mich gibt konnte ich mich heute wenigstens mit anderen schönen Dingen verwöhnen.

3 Stunden an der frischen Luft, schöner Mittelaltermarkt, lecker Bauernbrot Toscana, kleine Gaumenfreuden und erfrischendes Alster - das ganze mit MANN an deiner Seite ist schon schön..aber das Highlight sind meine zwei neuen Errungenschaften (leider habe ich den rechten Hut, der mir noch viiiiel besser steht, erst zum Schluss gesehen!):



Und etwas Farbe habe ich auch bekommen *grmpf* ;-)


Samstag, 22. Mai 2010

Eilmeldung

Ich besitze einen neuen Brustgurt! Ab jetzt kann ich meine Laufsaison wirklich eröffnen! :-)

Frauenproblemchen

Da zieht man gut gelaunt in die Stadt, ist hochmotiviert Geld auszugeben und findet in diesem ganzen Dreckskaff in der ganzen Stadt genau 2 Paar Schuhe, die einem überhaupt gefallen. Und die Schuhe passen dann natürlich nicht!

Ist es denn so schwer, schwarze Halbschuhe mit ein wenig Absatz zu finden, in denen man mehr als 2 Meter laufen kann?

Frustrierend! Wirklich!

Donnerstag, 20. Mai 2010

Ach übrigens...zu "Lost"

....wenn einer meinen schönen roten USB-Stick mit allen Unterlagen der letzten Jahre sowie meine Robin Hood DVD findet...bitte melden!    *grummel*

Mittwoch, 19. Mai 2010

Lost!

Zu der Liste meiner verschollenen Dinge zählt ab heute offiziell auch noch die letzte DVD der 4.Staffel von Lost! Sie liegt bestimmt neben meinem Brustgurt und den diversen einzelnen Ohrringen! *grmpf*

Dienstag, 18. Mai 2010

Running gag!

Ich habe heute mal wieder meine Laufsaison eröffnet...bin mal gespannt, ob ich jetzt endlich mal regelmäßiger laufen gehe :-)

Abgehakt

Und wieder kann ich ein Häkchen hinter meine persönliche To-Do-Liste setzen und nun auf die Zielgerade einlaufen :-)

Sonntag, 16. Mai 2010

Housewarming - Letzter Teil

Wir haben es überlebt....sie sind weg, die Wohnung steht noch....alles gut :-)

Samstag, 15. Mai 2010

Housewarming - Auszeit

Ich hab die Jungs alleine spielen geschickt...nach einer Runde Couching gehts jetzt gemütlich zu einem Geburtstag auf ein gepflegtes Glas Wein....die Ruhe hier ist himmlisch :-)

Freitag, 14. Mai 2010

Housewarming live


Was macht man mit den Jungs am Freitag Nachmittag am besten? ...genau! In diesem Sinne, Prost!

Donnerstag, 13. Mai 2010

Houesewarming Teil 5

Es klingelt....Oh Gott....SIE kommen....

Der ist doch krank! ?!

Mittwoch Morgen, 5:33 Uhr....MANN und ich sind beide krankgeschrieben, im Bett:

MANN: "Schatz, lass uns aufstehen, dann können wir den Tag so richtig nutzen"


Genau....aufstehen...mitten in der Nacht...zum Glück konnte ich ihn überzeugen noch weiter zu schlafen!

Mittwoch, 12. Mai 2010

Housewarming Teil 4

Morgen ist es soweit...die Jungs kommen...dank verminderter Einsatzfähigkeit habe ich meinen Anspruch etwas gesenkt, aber bis morgen ist noch viel zu tun...schließlich sollen sich die Jungs ja wohl fühlen...

Etwas schmunzeln musste ich bei der Vorbereitung des Großeinkaufs:

Ich: "Schatz, du musst noch BIER auf die Einkaufsliste schreiben"

MANN: "Wieso? Steht doch drauf!"

Ich: "nein, hier steht kein Bier!"

MANN: "Doch, Schatz, da steht es doch: GETRÄNKE!*".


*Anm. der Redaktion: Unter Getränke habe ich bis jetzt immer Wasser, Fanta oder Cola zusammengefasst...Alkoholika wurden sonst immer separat aufgeführt...


Nun ja...ich pack mich jetzt nochmal auf die Couch, damit ich fit bin wenn die Horden hier morgen einfallen :-)

Dienstag, 11. Mai 2010

Familienausflug

Dieser ganze Pärchenkram ist ja echt romantisch und nett...aber MANN und ich fangen doch an, es zu übertreiben...jetzt machen wir sogar schon einen gemeinsamen Ausflug zum Hausarzt, da wir uns - ganz pärchenlike - den gleichen Mist eingefangen haben und nun gemeinsam couchen.....man liest sich...ich geh wieder auf die Couch (ach hatte ich erwähnt wie glücklich ich über diese pärchentaugliche große Eckcouch bin?)....

Freitag, 7. Mai 2010

Wochenende!

Mit einem leckeren Essen das Wochenende zu beginnen ist doch immer eine feine Sache:


Spargelragout mit getrockneten Tomaten und Salzkartoffeln. Dazu passt ein Riesling!

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende!

Billiger Abklatsch

Wenn man Sachen liest oder mitbekommt bei denen man genau weiß, dass sie eigentlich nicht von der Person selbst stammen sondern irgendwie nur eine Kopie eines anderen sind, kann einem manchmal nur schlecht werden!

Manchmal ist selbst das Netz zu klein!

Mittwoch, 5. Mai 2010

Neuland

Ich habe heute mein erstes eigenes PS 3 Spiel begonnen und was soll ich sagen? Nach nur EINER Stunde (gefühlten DREI) habe ich DEN VORSPANN geschafft...wenn das mal nicht motivierend ist *grmpf*...aber irgendwie macht es auch Spaß :-)

Und jetzt hängt hier die Tastatur...ich glaub ich geh schlafen! :-)

Montag, 3. Mai 2010

Verraten

Manchmal ist mein Körper so ein richtiges hinterlistiges Arschloch! Aber so richtig!

Heute sollte ich in einem fremden Kollegium einen kleinen Vortrag halten, unsere Institution vorstellen (ein wenig kam ich mir dabei wie auf einer Werbeveranstaltung vor) und Fragen beantworten.
Mein persönlicher Eindruck war, dass ich nicht aufgeregt bin und das Ganze souverän durchziehe.
Dummerweise war mein Gesicht anderer Meinung. Nach drei Sätzen merkte ich wie ich anfing zu glühen und mich vermutlich im schönsten rosarot verfärbte.
Muss doch nicht sein! Naja, wenigstens kann ich flüssig und in ganzen Sätzen sprechen :-)

Samstag, 1. Mai 2010

Verluste

Ein Abend ist doch erst richtig gut, wenn einem ein halbvoller Mojito unerklärlicherweise aus der Hand fällt und die Handysocke beim Live-blogging in der Toilette landet....Nun ja, etwas Schwund ist doch immer :-)

Wow


Es ist nach 1 und es gibt noch Toilettenpapier auf der Damentoilette. Respekt. Gute Organisation für ein Festzelt!