Donnerstag, 27. Mai 2010

Lebensabschnitts- und Spartenfreundschaften

Freundschaften muss man pflegen bzw. sollte man pflegen bzw. will man pflegen...bzw. wie auch immer!

Auf jeden Fall intensiviert sich gerade wieder eine Freundschaft.

2008 waren wir zusammen im Urlaub, haben das als gescheitertes Experiment betrachtet und nach einer mehrwöchigen Auszeit beschlossen, dass wir super gut Kaffee und Bierchen trinken und zusammen klettern gehen können aber mehr auch nicht! Ist in Ordnung, warum sollte es keine Spartenfreundschaften geben....vor einigen Wochen waren wir beide dann mal zusammen shoppen und haben danach schonmal festgestellt, dass wir evtl. DOCH zusammen in Urlaub fahren könnten, da wir die gleichen Fehler nicht noch einmal machen würden.

Am Montag waren wir klettern. Hat irre viel Spaß gemacht...MANN hat sich gefreut mich mal los zu sein und ich konnte mich endlich mal wieder sportlich betätigen....fühlt sich gut an...gerade haben wir lange telefoniert, der nächste Klettertermin steht fest und das gemeinsame Weggehen, wenn ich sturmfrei habe ist auch bereits geplant....

Ich mag das Leben. Auf der einen Seite löst sich eine andere lange Freundschaft zwar gerade anscheinend in Luft auf und eine andere wird wohl wieder fester....so bleibt alles in Bewegung und wer hat gesagt, dass es keine Lebensabschnittsfreundinnen gibt...

3 Kommentare:

  1. So ist das, und so ist es auch völlig normal. Wäre anders doch auch langweilig, und jeder verändert sich mit der Zeit, und solche Sachen bleiben nicht aus.

    Ich hatte allerdings noch nie wirklich eine Freundin, mit der ich im Urlaub harmoniert hätte. Jemanden mal für eine gewisse Zeit besuchen - ja. Aber zusammen in ein Hotel etc? Nö. Besser nicht... ;)

    AntwortenLöschen
  2. Freundschaften können auch, wenn sie es denn wirklich sind, Jahre ohne engeren Kontakt überdauern und danach so fortgesetzt werden, als ob nie ein Zeitraum dazwischengelegen hätte. Insofern wird auch das "Auseinanderleben" vermutlich nicht von Dauer sein. :)

    AntwortenLöschen
  3. @Judy: Mit einer Freundin war ich zweimal im Urlaub, das hat ganz gut gepasst...mittlerweile würd es aber auch nicht mehr gehen.

    @Coltaine: Schauen wir mal...:-)

    AntwortenLöschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.