Mittwoch, 3. November 2010

Verzerrte Wahrnehmung

Chefin regte sich heute furchtbar über die Wichtigtuerei von einem unserer Oberchefs auf und erklärte, dass diese Demonstrationen von Macht doch echt ätzend wären und einen gar nicht weiter brächten...und dass sie eigentlich nur offenlegten wie wenig Selbstbewusstsein jemand hat.

So weit, so gut...als sie dann jedoch Beispiele für solches Verhalten nannte, hab ich meine eigene Chefin doch häufig wiedererkannt...aber natürlich würde sie so etwas NIE tun....nein, nie....ich musste dann auch schnell gehen, denn im Lügen war ich noch nie gut!

10 Kommentare:

  1. In dem Moment, wo die besagte Dame solche Aussagen tätigt, müsste ein Blitz kommen.

    *zisch*prickel*zisch*

    AntwortenLöschen
  2. @HerrMiM: Das wäre mal richtig gut!
    Ich war nur froh, dass ich sowieso schon eine gesunde Gesichtsfarbe hatte.

    AntwortenLöschen
  3. aber ja doch - bei ANDEREN ist das IMMER GANZ anders als bei einem selbst ;_)

    AntwortenLöschen
  4. Gut dass Du gegangen bist... Einmal dein falscher Blick und man kommt aus der Nummer nich mehr raus! Ich wünschte ich würde immer gehen wenns gefährlich wird.

    AntwortenLöschen
  5. Ohja, das kommt mir schrecklich bekannt vor. Aber ich glaube, es ist nur allzu menschlich, dass man die eigenen Fehler bei den anderen immer als besonders schlimm empfindet. Kann ich mich selbst leider nicht von ausnehmen - aber ich bin mir dessen zumindest (spätestens im Nachhinein) bewusst und versuche stets, mich zu bessern ;-)

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Ist deine Chefin zufällig Amerikanerin? ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Warum erinnert mich das nur an meinen Chef?

    AntwortenLöschen
  8. @GZi: Achso! ^^

    @Me: Leider kann ich nicht immer abhauen,wenn sie anfängt Blödsinn zu reden!

    @Bluhnah: Jaaaa! Genau!

    @Lyanca: Klar ist das menschlich...aber dann spricht man da nicht drüber ;-)

    @Mary: Nein! :-)

    @Spanksen: Vermutlich sind sie alle so (ich hoffe ich werde anders, wenn ich irgendwann mal auf Chefins Stuhl sitze!)

    AntwortenLöschen
  9. Neulich hatten wir eine Fortbildung zur Arbeitszufriedenheit, Konfliktmanagement und Vorbeugung des Burn-Outs.
    Der Referent hat 100% unsere Chefs beschrieben, wenn es um ...nunja...Konflikte und Unfähigkeit im Miteinander etc ging. Die saßen natürlich mit dabei, die Chefs.
    Aber natürlich hat KEINER von denen das auch nur im Entferntesten auf sich selbst bezogen. Klar. Trifft ja immer nur auf die anderen zu.

    Wir sind fast zusammengebrochen, weil wir uns kaum beherschen konnten. Ist wohl überall das Selbe.

    AntwortenLöschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.