Freitag, 19. November 2010

Jammerlappen

Es gibt kaum etwas nervigeres als eine Kollegin, die vor einem steht und rumjammert, wie furchtbar krank sie doch ist. Fieber hätte sie schon gar nicht gemessen. Das Angebot nach Hause zu gehen, hat sie allerdings abgelehnt. Klar, da bemitleidet sie ja auch keiner! Tja, aber wer arbeiten kommt wird auch eingesetzt! Basta!

8 Kommentare:

  1. Bist Du brutal!
    Ich habe eine Kollegin, die seit 2 Jahren TÄGLICH zu Dienstbeginn über Kopfschmerzen klagt. Es nervt, aber sie ist schon alt und ich bin nett. Also schone ich sie. Könnte ja auch 'n Tumor sein...

    AntwortenLöschen
  2. Seh´ ich auch so. Bin ich krank tu ich gar nix und kurier mich aus. Bin ich gesund, dann hab´ ich auch nix zum jammern :)

    AntwortenLöschen
  3. @Juliane: Oh....an einen Nasentumor habe ich jetzt nicht gedacht...wie unsensibel von mir!

    @vanilleblau: Sehe ich genauso, auch wenn ich oft genug doch krank zur Arbeit renne....aber dann gehe ich früher. Und mit Fieber bleibe ich zu Hause!

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich krank bin, dann bleib ich zuhause. Es dankt mir nämlich keiner, wenn ich mich hinschleppe, denn dann muß ich einfach arbeiten, ohne Schonung. Und das ist auch nötig, denn "halb" geht in meinem Job nicht.

    Von daher - auskurieren und gut ist. Und nicht in die Arbeit gehen und rumjammern.

    AntwortenLöschen
  5. Das sind wirklich die Besten. Und dann noch alle anstecken. Ab ins Bett!

    AntwortenLöschen
  6. Ich schleppe mich meistens auch erst noch zur Arbeit wenn ich krank bin - und wenn es gar nicht mehr geht gehe ich dann nach Hause. Und ärger mich dann meistens, mich überhaupt erst hingeschleppt zu haben...

    AntwortenLöschen
  7. @chiefjudy: Mache ich auch so...wobei ich es oft noch probiere, ob es nicht doch geht....aber dann gehe ich wieder!

    @Lola: Ja, genau...und dann noch alle anstecken!

    @webbi: Ja, mache ich ja genauso....aber erst einen Tag zu fehlen und dann ZWEI Tag lang arbeiten zu kommen mit den Aussagen: ich glaub ich hab auch Fieber....ist einfach nur doof!
    Ich hätte mich ja über Vertretung gekümmert und sie hätte gehen können. Aber nein...sie ist die Heldin! Ätzend!

    AntwortenLöschen
  8. So eine Kollegin hab ich auch, wird dann von uns mit Ignoranz bestraft

    AntwortenLöschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.