Donnerstag, 2. Juli 2009

Müffel-Schuhe

Ich kann meine Lieblingsballerinas nicht mehr anziehen, da sie müffeln. Und zwar ganz heftig! Ist ja auch klar, wenn man sie immer nur mit nackten Füßen anzieht!

Jetzt habe ich schon viel probiert, um sie zu entmüffeln:

Ausgewaschen; mit Textilerfrischer, der schlechte Gerüche neutralisiert, besprüht; für 24 Stunden im geschlossenen Müllbeutel in den Gefrierschrank gestopft...

...und sie müffeln immer noch. Zwar nicht mehr so stark, aber dennoch!

Hat noch jemand eine Idee???

Ich weiß auf jeden Fall, dass ich nur noch Barfuss-Einlagen verwenden werde, die kann man nach einer Woche austauschen!

10 Kommentare:

  1. Hab das gleiche Problem und leide ohne meine Schühchen! Febreze ist das einzige, was für ca. ne Woche geholfen hat. Sag Bescheid, wenn dir was Schlaues einfällt!

    AntwortenLöschen
  2. Ballerinas? das sind doch die Latschen ohne richtige Sohle?

    Geht da net ne waschmaschine bei 95°C?

    *blödfrag*

    AntwortenLöschen
  3. Ballerinas? das sind doch die Latschen ohne richtige Sohle?

    Geht da net ne waschmaschine bei 95°C?

    *blödfrag*

    AntwortenLöschen
  4. @Mary: Mach ich!

    @Broken Spirits: Also meine haben eine richtige Sohle...sind halt nur ganz flach!...Waschmaschine geht da gar nicht!

    AntwortenLöschen
  5. Aber wenn du sie wegen müffeln eh nicht anziehen kannst, schmeiss sie in die Waschmaschine! Bei mir kommt alles (ausser Wildlederpumps, wenn ich welche hätte) bei 30° in die Trommel...

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab das gleiche Problem.

    Febreze..was anderes hab ich auch noch nicht gefunden.

    AntwortenLöschen
  7. Irgendwann sitzt der Muff eben fest. Und, um mit meinem unnachahmlichen Optimismus zu sprechen, ich vermute, selbst die Waschmaschine hilft da nichts. Aber ausprobieren würde ich es schon...

    Vielen Dank, dass Sie solche Tabu-Themen ansprechen....;-)

    AntwortenLöschen
  8. @SabrinaS: Das traue ich mich nicht :-)

    @Zirkuskind: Ja, das ist ja auch meine Hoffnung...

    @Spezialistin: Meine Kollegin gab mir den Tipp mit dem Gefrierschrank...hat sie im Fernsehen gesehen...ist also nicht So ein Tabu-Thema :-)...wünsche schöne Ferien übrigens ;-)

    @all: Habe die innere Sohle jetzt mit Seife und Zahnbürste bearbeitet. Wenn sie trocken sind sprühe ich nochmal Febreze und dann kommen da Barfuss-Einlagen rein...für den Urlaub muss es dann reichen!

    AntwortenLöschen
  9. Boah endlich mal jemand, der das anspricht. Ich habe dasselbe Problem und bin langsam echt ratlos. An die Waschmaschine trau ich mich auch nicht ran, da ich schon mehrfach Schuhe in ihre Einzelteile zerfallen habe sehen.

    AntwortenLöschen
  10. @evo: Ja, diese Erfahrung habe ich auch gemacht!
    Ich werde echt diese Barfuss-Einlagen ausprobieren, die soll man nach einer Woche wechseln...gibts z.B. bei DM :-)

    AntwortenLöschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.