Mittwoch, 22. Juli 2009

Die Werkstatt ihres Vertrauens

Meine Lieblingswerkstatt ist ja vor 2 Jahren pleite gegangen. Seitdem weiß ich nie, wo mein Auto am besten aufgehoben ist.

Ich habe mich hauptsächlich auf eine bei mir in der Nähe festgelegt. Im Grunde genommen bin ich auch halbwegs zufrieden (gut, dass sie mir damals meine abgefahrenen Winterreifen wieder aufgezogen haben, obwohl ich neue bestellt hatte, kann ja mal passieren).

Heute gehts zur Inspektion und zum TÜV. Damit sie gut vorbereitet sind und alle Teile vorrätig sind, habe ich bei der Terminvergabe direkt angegeben, dass auch meine Kofferraumklappe defekt ist (sie fällt immer runter).

Als ich fragte, wann denn mein Auto fertig ist, wurde mir von einem freundlichen Mitarbeiter erklärt, dass es sein könnte, dass die Heck-Stoßstämpfer für den Kofferraum vielleicht nicht heute geliefert werden könnten. Das wäre aber kein Problem, ich könnte dann einfach mal zwischendurch vorbeischauen!

Nun könnte man sich die Frage stellen, warum ich das telefonisch ankündige....ach lassen wir das!

Der einzig richtig gute Vorteil an dieser Werkstatt ist, dass ich nur mit den Wimpern klipmernd fragen muss: "Hm, wie komme ich denn jetzt nach Hause?"...und natürlich sofort nach Hause gefahren werde! :-)

Jetzt sitz ich hier ohne Auto, nutze die Zeit zum Arbeiten (ist ja auch das passende Wetter draußen) und bin mal auf die Rechnung gespannt!

8 Kommentare:

  1. Und wenn ich sowas lese bin ich wahnsinnig froh, dass mein Kerl bei einem großen deutschen Sportwagenhersteller arbeitet und sich auch so ganz gut mit Karren "versteht" ;)

    ..und TÜV hab ich seit gestern auch neu! :)

    AntwortenLöschen
  2. vielleicht nutzt das "klimper-klimper" ja auch, ehe die rechnung ausgedruckt wird? *g*

    AntwortenLöschen
  3. bei dem wort "rechnung" wird mir ganz übl... muss grad ne große zahnarztrechnung zahlen.... :-(
    meinem auto gehts es gott sei dank sehr gut und es steht nix an... (wenn ich so überlege... ich bin es schon lang nimmer gefahren. sollte mal in der garage nachsehen, ob es noch dort steht :-))

    AntwortenLöschen
  4. Und was sollen bitte die Stoßdämpfer der Kofferraumklappe mit dem TÜV zu tun haben? Dem TÜV ist das ziemlich egal ob die gehen oder nicht :-)

    Und wirklich hoch sollte die Rechnung nicht werden. Das wechseln dauert vielleicht 7 Minuten pro Seite (wenn überhaupt) und Material ist auch nicht so teuer. Also es sollten auf jeden Fall unter 100€ sein.

    Aber das mit den abgefahrenen Reifen finde ich bedenklich :-/

    Aber wenn man sich selber nicht so in der Materie auskennt, ist es schwer eine gute Werstatt zu finden. Und vor allen, dort als Frau auch nicht übers Ohr gehaun zu werden.

    AntwortenLöschen
  5. @Zirkuskind: Ja, das hat Vorteile :-)

    @Pssst: ich werds mal versuchen ;-)

    @laba: Zahnarzt...ja, da war was...da wollte ich in den Ferien auch noch hin....hmmmmm....

    @DeserTStorM: mit dem TÜV gar nichts, aber versuch mal nen Wasserkasten in oder aus dem Kofferraum zu befördern, wenn du mit einer Hand die Klappe aufhalten musst. Das ist weniger komfortabel!

    Gut zu wissen, dass das nicht so teuer ist! Dann versuch ich mal, mich da nicht auf's Ohr hauen zu lassen!

    AntwortenLöschen
  6. Dein Heck fällt runter? Hihihi! Schwerkraft? :D :D :D

    [Sorry, bin heut albern! *g*]

    AntwortenLöschen
  7. Da fällt mir ein doofer Witz ein:

    A:"Our Mercedes makes funny noises. What can I do??".

    B: "Well go to your Mercedes dealer and let 'em check it out. But don't forget to bring a huge pot of Vaseline cause they're gonna fuck you real hard..."

    Verstanden?

    Ich hoffe, die Rechnung war erträglich ;)

    AntwortenLöschen
  8. @Mary: Nööö, das ist zu kompakt um zu fallen ;-)
    und die HeckSCHEIBE fliegt jetzt wieder nach OBEN ;-)

    @Judy: *grins*...verstanden ;-)

    Joa, Rechnung war im Rahmen, hatte mehr erwartet...billig ist ja nix am Auto ;-)

    AntwortenLöschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.