Ich reserviere mir ja immer einen Fensterplatz im Handy-Bereich im ICE, aber letztens habe ich wirklich überlegt, das in Ruhezone zu ändern. Abgesehen davon, dass ich nun die neusten und tollsten Klingeltöne auswendig kann, nimmt diese Unart zu, sich in einer Lautstärke zu unterhalten, dass das ganze Abteil zuhören kann.
Ich war wieder kurz davor, den Telefonierenden zu bitte, doch seine Freisprecheinrichtung zu nutzen, damit wir das gesamte Gespräch mitbekommen...immer nur die Hälfte ist langweilig. Außerdem hätte ich beinahe "Schöne Grüße" an "Nicole" (seine EX) und ihren neuen Freund, den "prolligen Bauerntrottel" ausrichten lassen, wenn er sie das nächste Mal sieht (weil sie ja bei ihm übernachtet, damit er sie nochmal rumkriegen kann, obwohl er sie nicht mal geschenkt zurückwollen würde!).
Naja, ich hab es dann doch gelassen, aber ich kann das bestimmt bei "Nature One" nachholen. Dort kann ich "Nicole" dann auch die Grüße persönlich übermitteln, weil alle drei dort zu finden sind!
Der nette Telefonierende meinte auf die Bitte eines Mitreisenden, seine Lautstärke doch etwas zu reduzieren übrigens: "Nö, wir leben im Handyzeitalter, da muss man sich an sowas gewöhnen."
Genau, Manieren wurden mit der Einführung des bluetooth-Handys abgeschafft! Vergisst man leider immer wieder!
Simplicissimus: Die gruseligste Waffe der Nazis
vor 18 Stunden
Da bin ich mir einem Hirn gesegnet, das bestens abschalten kann, wenn jemand derart penetrant telefoniert. Ganz nach dem Motto: Abschalten oder ablachen! ;)
AntwortenLöschen@Mary: Ich bin eigentlich auch gut im ignorieren, aber wenn die Stimme so laut ist, dass ich sie trotz Kopfhörer höre fängt es nach ner halben Stunde echt an zu nerven!
AntwortenLöschenTja, bei so nem Spruch hätte der andere nur etwas schlagfertiger sein sollen.
AntwortenLöschenDas hätte mal einer zu mir sagen sollen 8-)
Manieren? Was ist das? Die wurden doch schon vor langer Zeit zum Abschuss freigegeben. :o(
AntwortenLöschen