Montag, 30. März 2009

Frühjahrsmüdigkeit

Endlich habe ich mehrere gute Gründe dafür gefunden, warum ich immer so müde bin:

1. Die Uhr wurde vorgestellt (und mein Körper hat bestimmt präventiv in den letzten Wochen darauf hingearbeitet und heute den Höhepunkt der Müdigkeit erreicht)

2. Das Frühjahr kommt (nicht)...na gut, heute scheint wenigstens die Sonne!

3. Der Burnout...der mich aufgrund meines Berufesd mit Sicherheit irgendwann mal einholen wird!

4. Eisenmangel (ich habe schon ewig nicht mehr auf Nägeln gekaut)

5-10. Fehlende Vitamine B und C...durch Stress, Rauchen, übermäßigem Kafeekonsum, Anti-Babypille...

11. chronisches Müdigkeitssyndrom (ausgelöst durch die Punkte 1-10)


Ist das schön, wenn man sich zurücklehnen kann und so tolle Gründe gefunden hat ;-)

Noch mehr Anregungen und Krankheitserklärungen findet man übrigens in dem Buch:

"Ist dieses Buch ansteckend. Erste Hilfe für Hypochonder" von Cordula Stratmann und Marion Grillparzer!

Eine klasse Lektüre wenn man mal nicht schlafen kann!

4 Kommentare:

  1. Danke, nun weiss ich bescheid...Trifft bei mir auch alles zu, ausser Punkt 3. , denn den Bournout hab ich schon, und die Sache mit der Anti-Babypille

    AntwortenLöschen
  2. Ich könnte den heutigen, freien Tag komplett verschlafen!
    Ich mag das nicht mehr!
    Ich stimme dir in allen Punkten zu!

    Ein Buch von Cordula Stratmann zum Einschlafen? Wenn das so lustig ist wie sie selbst, dann würde das bei mir nicht klappen!
    Aber trotzdem danke für den Tip!

    Lauffrau, wo legen wir uns hin? ;-)

    AntwortenLöschen
  3. @Exhausted:
    Na wenn du den Burnout schon hast ist doch alles klar...und das mit der Pille ist BESTIMMT ansteckend....oder so :-)

    @Jelena:
    ich habe nie gesagt, dass man von dem Buch einschlafen kann *lach*...

    also ich geh gleich kurz auf die Couch muss aber nachher noch am PC arbeiten...und du?

    AntwortenLöschen
  4. Gehe mir jetzt mit der Meute eine Wohnung anschauen! :-(

    Werde mich erst heute Abend hinlegen können!

    AntwortenLöschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.