Donnerstag, 25. Juni 2009

Kartoffelwahn

Aufgrund einer Planänderung habe ich momentan mindestens 95.000 kg Kartoffeln zu Hause!

Ich wusste gar nicht wie viele unterschiedliche Gerichte man damit zaubern kann:

- Kartoffel-Gemüseauflauf

- Bunte Kartoffelpfanne

- mediterraner Kartoffelsalat mit Schafskäse (aus KUHmilch...auch übrig!)

- Kartoffeln mit Kräuterquark

Mann, was freue ich mich morgen auf die Pasta...

12 Kommentare:

  1. Planänderung? 95 t kartoffeln? Aus aus welchem sozialistischen Land hast du den 5-Jahresplan Kartoffeln erworben????

    AntwortenLöschen
  2. @Broken Spirits: Das habe ich vergessen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wie war das mit "Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen" ?
    Die Kartoffel an sich betrachte ich als völlig überbewertet.

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du dich aber richtig verschätzt... ;)

    AntwortenLöschen
  6. Kartoffeln? Danach bin ich momentan süchtig. Besonders in Kombination mit Möhren und Lauch. ;o)

    Aber das wäre mir dann doch ein bisschen zu viel. :o)

    AntwortenLöschen
  7. @all: Nun ja, vielleicht waren es nicht ganz so viel...aber gefühlt schon :-)

    AntwortenLöschen
  8. Ich hatte auch schonmalö gefühlte 30...
    Nee, nicht t, cm.

    AntwortenLöschen
  9. ....hatte ich mich aber bös verfühlt.

    AntwortenLöschen
  10. Prima :o( Bei 95t hast du bald die Schaben im Keller. Damit steigt zwar der Kartoffelpreis für uns, nicht für dich, aber tröstlich ist, dass das Insektenspray billiger wird.

    Lass es dir schmecken und wie wärs mit der Eröffnung eines Kartoffelhauses?

    AntwortenLöschen
  11. Kartoffelnase! :-D

    Hm naja du kannst aber lecker Ofenkartoffeln mit Sourecream machen. Oder mit in die Kohle beim Grillen legen :-)

    Und mit den restlichen 94,990 t öhm ja mach doch nen Zoo auf, mit kartoffelfressenden Tieren :-)

    AntwortenLöschen
  12. @Exhausted: das kann passieren *g*

    @Rotzlöffel & DeserTStorM: Nach einem kartofelfreien Wochenende kann es jetzt weitergehen :-)

    AntwortenLöschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.