Donnerstag, 11. Juni 2009

Immer im Bilde

Da nutzen zwei Bloggerinnen meinen Blog doch tatsächlich für ihre kroatische Kommunikation!

Das macht gar nichts! Denn dank Google ist man natürlich sofort in der Lage, alles zu übersetzen und weiß dann auch wieder worum es geht:

"joj, draga jelena, nedaj boze, da zaboravi naocale!"
"ihr, liebe Hirsche, nedaj Gott, zu vergessen, die Gläser!"

"Sta je to? Nemoj samo reci da si od doli?"
"Was ist das? Sie nicht einfach sagen Sie, aber?"


Ein Hoch auf die Technik :-)

8 Kommentare:

  1. LOL, das nenn ich mal eine perfekte übersetzung! *michschlapplach*

    AntwortenLöschen
  2. @Pssst: Ja, das dachte ich mir schon :-)

    AntwortenLöschen
  3. Was ist das? LOL
    Wer das übersetzt hat ist keiner der sich mit unserer Sprache auskennt! Einbißchen Grammatik haben wir dann doch! ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Im Englischen wird es mit "glasses" übersetzt...gehts um die Brille? :-)

    AntwortenLöschen
  5. frei übersetzt 1. satz:

    du meine güte, liebe jelena, lass sie bloß nicht die brille vergessen!

    2. satz:

    was ist das? sag bloß, du kommst auch von unten?

    :-) das macht dann pauschal 5 euro! LOL

    AntwortenLöschen
  6. Man kann auch einen ganzen Blog durch den babelfish jagen (ein Übersetzungsprogramm ist so scheiße wie das andere) und sich stundenlang köstlich amüsieren ;) ...

    AntwortenLöschen
  7. @Pssst: Hab mir ähnliches gedacht :-)...danke fürs Übersetzen...ich geb mal nen Prosecco dafür aus...vielleicht auf der Mädelstour *grins*

    @chiefjudy: babelfish ist genauso gut, das stimmt :-)

    AntwortenLöschen
  8. Ach ja, die lieben (unsinnigen) Übersetzungsprogramme *kopfschüttel*

    AntwortenLöschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.