Sonntag, 22. August 2010

Oh Momento – un Monumento

Auf Sardinien gibt es viel zu sehen!

Und ganz besonders viele “Monumenti”, also in den meisten Fällen kleine Steinhaufen – auch Nuraghen genannt!

P1040522

Die Sarden sind wirklich pfiffig….du darfst dir diese (z.T. nicht beaufsichtigten) Steinhaufen nämlich erst anschauen, wenn du bezahlt hast!

P1040525

Leider haben wir erst am Ende der ersten Tour entdeckt, dass wir quasi eine “Flatrate” hätten buchen können.

 P1040538

Ich muss zugeben, für die meisten Nuraghen, die wir besichtigt haben, wäre auch ein kostenloser Besuch ok gewesen, aber die Anlagen um einige "Monumenti” werden wirklich gut gepflegt und in Schuss gehalten!

P1040558

6 Kommentare:

  1. Ich erinnere mich an unterschiedliche "Flatrate"-Preise:
    "nur gucken" war günstiger, als "gucken und knipsen".

    AntwortenLöschen
  2. @Juliane: Echt? Nee, da gab es bei uns keinen Unterschied...die sind schon echt lustig...

    AntwortenLöschen
  3. tolle bilder :)steinegucken kann recht spannend sein ...

    AntwortenLöschen
  4. @Inessa: Ja, da gab es viel zu gucken :-)

    @Spanksen: Danke :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ach ich könnte auch stundenlang Steine gucken. Feine Bilder haben Sie gemacht Frau Lauffrau. :)

    AntwortenLöschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.