Freitag, 6. August 2010

Zeitdiebe

Nicht nur, dass die großen Einkaufsläden nach dem Motto "Einmal hin...usw" es tatsächlich immer wieder schaffen, nur 3-4 ihrer 100 Kassen zu öffnen, nein, jetzt haben sie noch mehr Ideen, unsere kostbare Zeit zu klauen (wenn man sich auf das Spielchen einlässt).

- Haben sie eine Pa*back-Karte?
- Sammeln Sie Treuepunkte?

[Und nun die neuesten zeitraubende Fragen]

- Verraten Sie mir ihre Postleitzahl? 

[Wenn man mit NEIN antwortet bekommt man ein dummes Gesicht und keine weiteren fragen, ansonsten geht es so weiter]

- Bekommen Sie unser Prospekt regelmäßig?

[Arrrgh, NEIN, seitdem wir einen Aufkleber "Keine Werbung" haben bekommen wir diesen in Plastik geschweißten Blödsinn, der bei Regen die restliche Post durchnässt, weil das Wasser daran so schön runterläuft, zum Glück nicht mehr]

Was lobe ich mir da die Discounter...da sind die Sache von Anfang an billiger, die Schlangen an den vielen geöffneten Kassen sind kürzer und man bekommt keine blöden Fragen gestellt! :-)

8 Kommentare:

  1. und dann beantworte die Frage nach der PLZ mal mit einer PLZ, die über 100 km entfernt ist. Den Fehler hab ich einmal im heimatlichen Supermarkt gemacht... dann geht der Fragenkatalog erst richtig los. Warum sind sie hier, wie lange, was machen sie hier, haben sie schon in anderen Märkten am Ort eingekauft... Mittlerweile gibt es von mir nur noch eine Antwort zu solchen Fragen, ein freundliches "Nein" ;o)

    AntwortenLöschen
  2. @Feuerengel: Ich habe mir das Spielchen in der Schlange angesehen. Dieser überaus kompetente Mann an der Kasse hat es geschafft, so einem scheintoten Pärchen jenseits der 90, die offensichtlich unsere Sprache nicht verstanden haben, die Frage nach der Postleitzahl FÜNF mal zu stellen. Dementsprechend war mein "NEIN" heute nicht ganz so freundlich und hat für ein ziemlich blödes Gesicht gesorgt!
    Stimmt übrigens, den Fehler mit einer weiter entfernten PLZ habe ich einmal gemacht :-)

    AntwortenLöschen
  3. Waren Sie mit dem Einkauf zufrieden?
    Haben Sie alles gefunden?
    Haben Sie einen Leergutbon?

    Wolle kaufen Rose? - Ach nein, das war was anderes ;-)

    Vielen Dank für Ihren Einkauf!
    Ein schönes Wochenende.
    Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

    In diesem Sinne dvl

    AntwortenLöschen
  4. @dvl: Hmmm....DIESE Fragen habe ich in dem Laden eher selten gehört!

    Ebenfalls ein schönes Wochenende :-)

    AntwortenLöschen
  5. Das mit der Zufriedenheit und dem alles gefunden könnte auch aus den USA kommen. Und natürlich der ZIP-Code. Muahahaa!

    In den Läden, in die ich regelmäßig gehe, werde ich das alles schon nicht mehr gefragt. Die wissen, daß meine Blicke töten können ^^

    AntwortenLöschen
  6. Hi hi stellen Sie sich vor Sie gehen zu GUCCI und werden gefragt ob Sie Treuepunkte sammeln.

    AntwortenLöschen
  7. Ich lobe mir da ja http://www.marktjagd.de, das erspart einem den ganzen Prospektekram!

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe mir letztens mal auf die Postleitzahlfrage erlaubt zu sagen: "Raten Sie doch mal. Fängt mit 642 an!"

    Da hörte der Schpass ganz schnell auf und ich musste noch Stunden später über den perplexen Gesichtsausdruck kichern. Made my day, verily.

    AntwortenLöschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.