Mittwoch, 25. August 2010

Back to REALity

Gerade gelandet sind wir letzte Woche erst einmal die Grundnahrungsmittel auffüllen gefahren.
Dazu haben wir den "Einmal hin, alles..."-Markt gewählt.

Auf ein Drama an der Kasse waren wir ja halbwegs vorbereitet, hab ich ja hier und hier schon gelernt. Aber ganz ehrlich: An ein solches Ausmaß an Drama haben wir im Traum nicht gedacht:

Zunächst mussten wir die Schlange wechseln, da das Band defekt war und der Kassierer die Sachen schon halb auf dem Schoß hatte (was schlecht ist, wenn man sitzend nicht an das Telefon herankommt). An der nächsten Schlange ging es zunächst nicht vorwärts weil kein Etikett an so einem potthässlichen Staubfänger Dekoartikel hing und erst per Telefon der Preis erfragt werden musste (die Versuche, dieses "Ding" sprachlich zu umschreiben, wie es die Kassiererin getan hat kann ich leider nicht wiedergeben - aber es war äußerst amüsant).
Gefühlte Stunden später waren wir aber auch endlich an der Reihe.
Die Waren gehen problemlos durch den Scan...ähh..nein, nicht ganz problemlos:
Unsere extrem kompetente Kassiererin hat "Die Zeit", also ein halbes Kilo Zeitung vor sich, nimmt sie hoch, dreht sie um, klappt sie auf, schwenkt sie hin und her, blickt uns an und fragt:

"Ist die kostenlos?"

"Nein, in der Regel ist der Preis dort" spricht MANN und verweist auf den Preis.

"Also mit dem Preis kann ich nichts anfangen" tönt die Kassiererin, "ich brauche da doch den Strichcode, wie soll ich das sonst einscannen?"

Nee, klar, an der Kasse ist ein Preis auch wirklich unpassend und unnütz...da hätten wir ja auch mal selbst drauf kommen können!

ARRRRGH....

7 Kommentare:

  1. Tja, das ist die moderne Technick mit ihren Tücken! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. gerade neulich kam's wieder durch alle medien: Nach dem (angeblichen) Tiefpunkt der Rezession würde jetztqulifiziertes FACHpersonal händeringend gesucht ;-) wohl wahr...

    AntwortenLöschen
  3. Das sind so die Tage, an denen es egal ist wo man ansteht. Es geht IMMER direkt vor einem das Wechselgeld aus/die Kasse/derScanner/die Kassiererin kaputt. Und wenn man dann endlich dran ist, dann geht die EC-Karte nicht mehr. Und Kreditkarten nehmen sie nicht.

    Ich kenne das ^^

    AntwortenLöschen
  4. @webbi: Ja, sie sind zwar schneller mit dem Scanner...aber nur solange er funktioniert!

    @GZi: Genau...FACHpersonal wär da mal echt toll!!!

    @chiefjudy: Hm. Kassiererin kaputt hatte ich noch nicht. Klingt lustig :-)...kann man das beeinflussen??? ^^

    AntwortenLöschen
  5. Ich fürchte nein #beeinflussen ;)

    AntwortenLöschen
  6. Um Himmels Willen, jetzt benutze ich HIER schon --->#<----- . Wo soll das noch alles enden? ^^

    AntwortenLöschen
  7. @chiefjudy: Hier geht es ja noch mit dem "#"....ich mach das ab und an bei facebook, da passt es ja gar nicht :-)

    AntwortenLöschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.