Sonntag, 1. November 2009

Persönliche Notiz

Ich rauche jetzt seit einem Monat nicht mehr, bin von übermäßigen Heißhungerattacken verschont geblieben und habe bis jetzt nicht zugenommen (es schwankt um 500g rauf und runter).


Ich find das ganz gut! :-)

18 Kommentare:

  1. Ich freue mich für jeden, der es schafft so lange durchzuhalten. In diesem Sinne:

    EHRLICH GEMEINTE GRATULATION

    AntwortenLöschen
  2. @Heiko: Danke! Die Schwierigkeit besteht für mich darin nicht wieder anzufangen...die letzten beiden Male bin ich jeweils nach drei Jahren wieder schwach geworden! Blöd!

    AntwortenLöschen
  3. Toll, weitermachen! Ich rauche jetzt seit gut 4 Jahren nicht mehr. Leider rauch ich zum Bier immer mal auch wieder eine Zigarette, geht irgendwie nicht ohne, aber das kommt ja Gott sei Dank nicht so oft vor ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich will auch. Hilf mir! Los, tu etwas gegen das Rauchen! Lohos!

    Aber schon mal meinen Glückwunsch! Sehr gut gemacht!

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde das auch toll....und will das auch !

    AntwortenLöschen
  6. @evo: wird gemacht!!! :-)

    @spanksen: Nur zum Bier funktioniert bei mir leider nicht...bin ich schon zweimal dran gescheitert!!!

    @DeserT & Spezialistin:
    Setzt Euch einen Termin, raucht an dem Tag mit Genuss die letzte Zigarette und hört dann auf!
    Danach Süßigkeiten meiden, Hungergefühle nicht mit Gelüsten verwechseln und "einfach" nicht mehr anfangen...so hab ich das zumindest gemacht!!!

    AntwortenLöschen
  7. ich hätt noch torte da! *grinsel*

    AntwortenLöschen
  8. Und was mache ich mit meiner miesen Laune???

    AntwortenLöschen
  9. Cool! Glückwunsch und weiter so, tschakka!

    AntwortenLöschen
  10. @Spezialistin: Sport, schöne Stunden mit dem Liebstn, zusammen (fettarm vielleicht) kochen...war bei mir gar nicht so schlimm!!! :-)

    @Mary: Danke...mach ich! :-) tschaka

    AntwortenLöschen
  11. Pah! und ich werde wieder großzügig überlesen *schnieeeef* ;)

    AntwortenLöschen
  12. @Pssst: Das nennt sich selektive Wahrnehmung..da war so ein "böses" Wort im Satz..."Torte"...die, die so lecker aussah??? Uih, da nehm ich schon zu, wenn ich nur dran denke :-)...aber das Rezept wär toll!!!

    AntwortenLöschen
  13. schmeckt aber net. willste trotzdem? *schüttel*

    AntwortenLöschen
  14. @Pssst: echt nicht? Was war denn das für eine Torte??? Sah auf jeden Fall lecker aus! ...Aber wenns nicht schmeckt...nööö, dann nicht :-)

    AntwortenLöschen
  15. Glückwunsch!! Diesmal schaffst Du's! Ich denke, das Schlimmste ist schon überstanden.

    @Desert & Spezialistin:
    Ich rauche seit 5 Jahren nicht mehr und hab wirklich stark geraucht. Bei mir hat's so geklappt:
    Einfach mit Genuß die letzte Schachtel zu ende rauchen und dann "mal gucken" wie lange es ohne geht. NICHT automatisch eine neue kaufen.
    Und ich habe - völlig ohne Druck - bis heute durchgehalten.
    Ich weiß allerdings: Wenn ich auch nur EINE qualme, dann werde ich rückfällig. Also nur mal so zu einem Bier - geht bei mir nicht. Das ist wie bei nem Alkoholiker: Finger weg davon. Dann geht's.

    AntwortenLöschen
  16. Bei mir sind es jetzt 43 Tage und ich habe vier Kilo (!!!) zugenommen. Statt Kippen bin ich dann Schokolade kaufen gegangen... Nicht gut, aber so langsam hab ich das auch in den Griff bekommen! Ich drück dir weiter die Daumen!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. @chiefjudy: Werden wir in drei Jahren sehen :-)

    @fabs: Den Fehler hab ich beim letzten Mal auch gemacht, daher gibt es diesmal (fast) keine Schokolade! Aber das bekommst du auch wieder runter ;-)
    Herzlichen Glückwunsch zum Nichtrauchen und weiter so!!!

    AntwortenLöschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.