Gestern habe ich mich irgendwie wachgerüttelt und seitdem geht es meinem Nacken schon wesentlich besser.
Habe gestern vom Arzt ein nettes Herbstaccessoire mitbekommen, so eine kleine niedliche Halskrause - 5 Wochen NACH dem Unfall. Und habe mich dann einfach mal gefragt, wo das denn noch hinführen soll...so lange schonen bis ich mich gar nicht mehr bewegen kann?
Ich glaube, die Rücken/Nacken/Schulterschmerzen haben auch viel mit dem allgemeinen (Wohl)Befinden zu tun. Und wenn ich so zurückblicke, war dieses bei mir in den letzten Wochen nicht unbedingt das Beste.
Zuerst kam die Prüfung, dann direkt der Unfall, meine dadurch versauten Herbstferien, die Rennerei wegen der Arztbriefe usw. und die nicht besser werdenden Nacken/Schulterschmerzen. Und nicht zu vergessen die Tatsache, dass ich meine beiden Süßen abgegeben habe...alles zusammen war das wohl etwas viel!
Und aufgehört zu rauchen hab ich auch! Und ich verzichte (weitestgehend) auf Süßigkeiten und ernähre mich vernünftig um nicht zuzunehmen!!!
Ich hab hier gestern gesessen und beschlossen, dass ich mich davon nicht weiter runterziehen lassen darf.
Klar war mir die letzten Tage auch alles zuviel und ich hatte das Gefühl, ich schaff das alles nicht so wie ich will...aber wenn ich mich noch weiter "schone" bewirkt das nur das Gegenteil. Ich werde lethargischer und versteife immer mehr. Ich denke es heißt nicht umsonst "Wer rastet der rostet".
Gestern Abend habe ich dann einfach mal meine Abstellkammer grundgereinigt. Durch das Katzenklo war sie komplett weiß eingefärbt...und was soll ich sagen: Mir geht es besser! Klar tut die Schulter noch weh, aber die Verspannung im Nacken hat sich etwas gelöst!
Mein Plan daher für die nächsten Tage:
Weiterhin langsam die Wohnung grundreinigen, mich auf die nächste Woche etwas vorbereiten, mir Gutes tun und nächste Woche den Versuch starten arbeiten zu gehen. Vielleicht verursacht das Autofahren dann ja weniger Probleme. Vielleicht verkrampft sich alles weniger, wenn ich von vorneherein mehr Elan habe!
Wir werden sehen! :-)
Ein tanzendes Orchester
vor 14 Stunden
eine sehr gute einstellung! mach das, aber übertreib es dennoch nicht! versprochen? ;)
AntwortenLöschenPrima Einstellung. Wenn Du, aus rein medizinischen Gründen natürlich, noch eine Wohnung zum Grundreinigen suchen solltest, ich gebe Dir sehr gerne meine Adresse :-)
AntwortenLöschen@Pssst: Versprochen...will ja bis nächste Woche auch noch etwas Energie sammeln :-)
AntwortenLöschen@Heiko: Also, wenn ich meine Wohnung komplett dekontaminiert habe und es aus medizinischen Gründen notwendig sein sollte, weiter zu putzen, komme ich natürlich auf dich zurück ;-)
Leben ist eines der Härtesten.
AntwortenLöschenAber Bange machen gilt nicht!
Also leg los, und zeig dem Leben wo der Hammer hängt ;-)
Dann dir viiiel Elan und hopp!hopp! aber langsam bitte! :)
AntwortenLöschen@Ritter: Oh Gott, kommt es so schlimm rüber? :-)
AntwortenLöschenDein Tipp klingt wahrlich dramatisch...soooo schlecht gehts mir auch nicht :-)...aber danke für den Zuspruch!!!
@Mary: Ja, die Schulter bremst mich automatisch aus! :-)
Das wird schon, lass dich nicht unterkriegen!
AntwortenLöschenKlar kann das auch von der Selee kommen: Rückschmerzen = Eine schwere Last zu tragen ...
AntwortenLöschenAm besten ist immer noch Ablenkung, damit du nicht zu viel über dich selbst nachdenkst. Und da ist ein Großputz, vorsichtig angegangen, sicher schon mal ein Anfang!
Das wird schon alles wieder! :-)
Genau rappel dich langsam wieder auf! Gute Einstellung, damit wird's klappen. Ich drück die Daumen
AntwortenLöschenAlso wenn dir das so gut hilft, darfst du gerne mal bei mir vorbeikommen und etwas "Grundreinigen". Bügeln wäre auch noch möglich! Für Essen und trinken ist natürlich bestens gesorgt!
AntwortenLöschenUnd alles nur weil ich an dein Wohl denke! Versteht sich aber von selbst ne! ;-)
Juhuu! Hier ist auch noch ne Wohnung zum Reinigen ;)
AntwortenLöschen...jetzt hast was gesagt. ich geb dir aber vollkommen recht. Wenn man sich ZU lange "schont" kann der Schuß auch richtig nach hinten losgehen. Und die Psyche ist ein großer Bestandteil des ganzen, und wenn man nicht aufpaßt endet das dann in einem Teufelskreis.
Aber du bist auf dem besten Weg, es richtig zu machen :-).
Und wenn es gar nicht geht, wirst du es merken...