Samstag, 23. März 2013

Traurig irgendwie

Eben habe ich mit meiner Oma telefoniert. Sie ist müde, sagt sie. Ich schlage ihr vor, ein Nickerchen zu machen.
Ach das würde nichts nützen, seufzt sie, "ich bin müde vom Leben" .

Traurig und doch auch nachvollziehbar. :-(

Kommentare:

  1. Das erinnert mich an meine Ur-Oma. Die hat das auch irgendwann gesagt - und die Konsequenzen draus gezogen... Traurig, aber ebenfalls verständlich (sie war 95 und hatte praktisch niemanden mehr).

    AntwortenLöschen
  2. Unsere Oma wird jetzt dann 93 und sagt jede Woche "Jetzt wird's dann bald Zeit, dass ich zu meinem Mann gehe, ich mag nicht mehr dableiben!"
    (Er ist seit zwanzig Jahren tot.)

    AntwortenLöschen
  3. Und irgendwann wird es uns sicherlich auch so gehen. Leider.

    AntwortenLöschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.